Sevenfifty geht nicht mehr an......

  • Moin Moin zusamm´,


    vielleicht hat jemand aus der Gemeinde ein Idee :roll:
    Ich hatte am Samstag mein SevenFifty mal schön dampfgestrahlt
    und die Wintermocke runter gemacht.
    Danach sprang sie zwar etwas verzögert an, lief aber dann gaanz normal
    und ich konnte auch ohne mucken nach Hause fahren (ca. 3-4km)
    Ich stellte das Mopped dann ab und wollte heut´ morgen dann zur Arbeit fahren.
    Ich startete die SF wie immer ohne Probleme mit Choke, sie lief dann auch wie immer.
    Nach ca. 2 min Wartezeit, die Frau kam nach, noch im ersten Gang zur Ausfahrt gefahren,
    Leerlauf rein...... Als die Strasse frei war, hatte ich den Gedanken "Gang rein und los"
    Soweit kam ich nicht, die SF ging einfach aus ( noch kein Gang drin) :mad:
    und nicht mehr an. Nach ein paar Startversuchen roch es dann auch nach Sprit.
    Also Benzinhahn zu und noch ein, zweimal probiert ....... nichts ! :confusedx:


    Hat jemand ne Idee was das sein könnte ?
    Ich wäre für jeden Tipp dankbar


    Ach ja, beim Abtrocknen hatte ich gemerkt das irgendein Ablauf/Überlauf - Schlauch
    unterhalb des Batteriekastens ab ist. Es ist so einer mit einem zylindrischen Buckel/Verdickung drinne. :gruebelx:



    Gruß
    Jonas
    :0018:

    Gruß Jonas :0018:

  • Zitat:
    Ach ja, beim Abtrocknen hatte ich gemerkt das irgendein Ablauf/Überlauf - Schlauch
    unterhalb des Batteriekastens ab ist. Es ist so einer mit einem zylindrischen Buckel/Verdickung drinne.
    :gruebelx:
    + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +



    ....... das hab ich selbst rausgefunden, es ist auch tatsächlich der Schlauch von der Batterie (Nr.10) :D
    http://www.bike-parts-honda.de…/IMGE/720_280/F__2600.png

    Gruß Jonas :0018:

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas3000 ()

  • ... Tippe auf den Killschalter, vielleicht ist Wasser drin. Wenn du Pressluft hast blas mal rein, ansonsten ordentlich WD40 o.ä. Spray rein, welches Wasser verdrängt.
    Finde die Idee mit dem Dampstrahler eh nicht so prall... drückt das Wasser in die Elektronik rein. Guck mal unter die Sitzbank, vielleicht ist das auch noch was nass. Anscheinend hast du dir ja sogar den Batterieschlauch weggeblasen:confusedx: Bestimmt ein Elektronik-Feuchtigkeitsproblem


    Gruß Michel:wink:

  • ...aber erst nach zwei Tagen ? :gruebelx: Das wundert mich halt .....


    Danke für die Anregung, das werd ich auf jedenfall mal probieren :sdanke:

    Gruß Jonas :0018:

  • hab gerade die Idee, dass deine Batterie sich durch Kriechströme entlädt. Oder sie war schon schlapp und du bist nicht weit genug gefahren. Dann dreht der Anlasse zwar, aber es reicht nciht für den Zündfunken. Überbrück mal und probier dann...


    Gruß Michel:wink:

  • :o au man, ich hab den Fehler gefunden :banana:


    Es war der Killswich, der war durch den Helm zu hälfte geschaltet :oops:
    und ich hab's so nicht gemerkt


    Sorry :tschu:

    Gruß Jonas :0018:

  • Dumm gelaufen, sacht man da. Aber mit Happy End...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Blöde Sache... Killswitch immer als erstes nachsehen- da ist man ruckzuck dran hängen geblieben, undd obwohl du Stein und Bein schwörst ihn nicht berührt zu ham, isser trotzdem drin. Gute Fahrt.

  • Hallo Jonas ,


    zunächst mal ein herzliches Willkommen hier von sevenfifty zu sevenfifty.
    Über den Killschalter könnte ich Dinge erzählen :D
    Da tun sich Abgründe auf. Man sollte nicht meinen wie vielen von uns das
    schon passiert ist. Und ich bin darauf auch sehr spät gekommen.:ablach:


    Ich wünsche Dir einen schönen Saisonstart, und ein unfallfreies Jahr
    aus der bergischen Nachbarschaft.
    Falls Du Zeit und Lust hast : am Sonntag ist Stammtisch im Cafe Hubraum.:kaffee:


    Günter ( ohne h )