cb400 - Zündschlüssel weg

  • Genereller Tipp: Nicht zur Werkstatt, sondern zum Schlüsseldienst mit der Kiste. Die alten CB-Schlösser sind nix dolles, die bekommt jeder einigermaßen versierte Schlüsseldienst in null komma nix auf. Auch einen Nachschlüssel ohne Vorlage zu erstellen bekommen die hin.


    PS: Wenn man ein gekauftes Fahrzeug mit nur 1 Schlüssel erhält: Sofort einen Zweitschlüssel machen lassen... :!:

  • Hi


    Ist das noch aktuell?
    Ich denke ich kann Dir helfen.
    Du hast da ein Riesenglück...ich komm aus Albig und hab hier noch eine Schlacht CB stehen, und ausserdem Kann ich auch mit Werkzeug entsprechend umgehen... Wenn Du beim Aufladen hilfst, seh ich kein grosses Problem.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Genereller Tipp: ....


    PS: Wenn man ein gekauftes Fahrzeug mit nur 1 Schlüssel erhält: Sofort einen Zweitschlüssel machen lassen... :!:


    BTW: als ich eine gebrauchte CBF600 vom Händler abholen wollte, gabs nur einen Schlüssel. Ich hab die Maschine gar nicht erst mitgenommen!
    Die Beschaffung eines Zweitschlüssels ging recht zügig vonstatten!
    Wo gibts denn sowas?

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Ja, das ist noch aktuell!
    Das Angebot nehme ich gerne an.
    Wie genau hast Du Dir das vorgestellt? Wolltest Du meine CB holen und dann dran rumschrauben, oder Deine Schlüssel mitbringen, damit ich die zum Schlüsseldienst bringen kann, wie oben beschrieben?


    Jedenfalls schon mal Danke für die vielen hilfreichen Tips, Euch allen. Ich denke ich werde es selber machen, oder mit GS_mans Hilfe.

  • charly: Hast ja recht! Allerdings hab ich halt den Fehler gemacht und auch noch getrödelt mit dem Nachschlüssel. Jetzt hab ich den Salat und muß das Schloß austauschen. Mich wunderte nur, daß das für die Werkstätten so ein Aufwand ist. Ich dachte, die hätten irgendwelche Dietriche oder Spezialgeräte, mit denen man die Schlösser leicht aufkriegt. Die Autoknacker öffnen Autoschlösser doch auch völlig Problemlos. Macht ja nix. Lerne ich halt mal, wie man so ein Schloss knackt oder auch ausbaut.

  • Du hast eine PN...

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Hurraaa! Dank GS_man konnte das Schloß ausgetauscht werden, ohne es zu öffnen.


    Zum Glück hatte er den gleichen Lenker und hat ihn mir einfach ausgetauscht, samt Lenkradschloß.
    (obere Gabelbrücke)


    Zeit: 2 Stunden mit viel Plaudern und kein Streß.


    Danke, GS_man!