Moin,
habe günstig eine CM 400T NC01 Bj 84 erstanden, Ölverlust ( spritzt regelrecht raus) im Bereich des Zylinderblocks vorne und hinten durch die von vorne nach hinten verlaufenden Luftschächte.Bin von defekter Kopf. bzw. Fußdichtung ausgegangen, habe nach Ausbau aber festgestellt, dass die Stehbolzen aus dem Zylinderkopft austreten ( in die 1. Reihe Luftschächte), dann wieder in den Zylinderbock geführt werden , dort wieder austreten ( 2. Reihe Luftschächte) und dann über den Zylinderblock mit dem Getriebegehäuse verbunden sind.( Nenn man das Sollleckstellen??)
Das Hautproblem liegt meiner Meinung nach an den kurzen Ölkanälen zum Gewinde der Bolzen 6+7
( lt. Reperaturanleitung) also der innenliegenden Verschraubung ( siehe Bild). eine der beiden Bolzen weist die Rückstände einer (aufvulkanisierten?) Dichtung hin.
Fragen:
Dürfen die Kanäle mit Dichtmittel verschlossen werden, oder besteht die Gefahr, dass sich die Bolzen im Gewinde festfressen (auch alle anderen Gewindelöcher werden mit Öl versorgt, haben aber keine Vebindung nach " draußen")
Besteht die Gefahr der Leckage nicht auch über eventuell nicht dicht sitzende Kipphebellager ( Ölverlust 1. Reihe Luftschächte) wie ist Abhilfe zu schaffen, habe bisher keine Stehbolzen mit Dichtung in diesem Bereich gefunden.
Bitte um fachlichen Rat, wenns geht ohne Teflonband
Marten vant Diek