Videos von RR

  • Zitat

    Original von Xurali
    Och, aber mal anschauen schadet eigentlich nie :wink:


    Und muss mir ja irgendwann auch mal selbst nen Bild über die Filmchen machen können.



    Das stimmt natürlich :D

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • ...und mit 179 cm kommst du mit den knie auf den boden? :eek:hmm...was mach ich da bei meinen 183cm falsch... :oops:

  • @Baumax
    Schließe mich mal RR-Mirres Lob an: Tolle Videos! Gerade wenn man sich das vom Hockenheimring anguckt, juckt es einen richtig in den Fingern! :D


    Und am Fahrstil gibt es bestimmt auch nicht viel auszusetzen. Runde Sache, würde ich mal sagen. :D Kann ich aber - als Laie - natürlich nicht beurteilen.

  • Zitat

    Original von Muscle-Wolf-HH
    ...und mit 179 cm kommst du mit den knie auf den boden? :eek:hmm...was mach ich da bei meinen 183cm falsch... :oops:



    ich meine wenn Du "hanging off" fährst, dann kommst du unten an.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • Und da liegt auch bei mir das Problem, mit dem Schleifen ich bin 1,95m groß....keine Sorge die kleine RR passt wie angegossen.
    Aber obwohl ich schon lange keene Angststreifen mehr ufn Reifen habe 8),
    kam ich noch nie unten an !!? :oops:
    MIT hanging of
    Naja wat wees ick?!?!?!?!?

  • Ich finde das Knie schleifen lassen mit der 600RR ziemlich schwierig (besser gesagt anstrengender), als ich sie das erste mal Rennstrecke gefahren bin kam bei mir erst die Raste(ohne Schleifnippel) dann das Knie. Auf meiner R1 hingegen war das knieschleifen echt einfacher. Die RR will halt´, dass der Fahrer sich auch anstrengt :D :D :D

  • Einfach 'n Korken aus'm A. nehmen und ein bisschen mehr Gas geben! :groel:


    /Ironiemodus aus

  • Vielleicht solltet ihr mal klären, über was ihr redet, wenn ihr "Hanging off" schreibt.


    Meine Meinung/Haltung dazu:
    Punkt 1: Leute, die das wirklich beherrschen und auch mit dem Knie unten sind - die schleifen da nicht ewig dran rum, sondern "tippen" nur kurz. Wenn ihr's nicht glaubt - schaut z.B. Rossi an. Der zieht das Knie sofort wieder etwas hoch.
    Punkt 2: Die Qualität oder das Maß für 'nen guten Hang off ist auch nicht das Knie. Viele z.B. hängen dermaßen ihren Hintern vom Motorrad runter, daß ich mich frage, wie die wieder draufkommen. Der Oberkörper dafür ist dann wieder komplett über dem Motorrad. Meine Meinung: DAS ist KEIN Hang off sondern nur ein Hinternraushängen.
    Viel wichtiger wäre es, das GEWICHT neben das Motorrad zu kriegen - und das ist in der Hauptsache der Oberkörper. Geht natürlich nicht ohne den Hintern - logisch. Aber der ist nicht das Wichtigste dabei! Genausowenig wie das Knie.


    Wenn ich dran denke bring ich mal zwei Bilder mit, da sieht man dann, was ich meine. Der Eine hat tierisch Schräglage und den Hintern sonstwo - aber das Gewicht überm Mopped. Der Andere hat vor allem den Oberkörper draußen und das Motorrad dadurch mehr aufgerichtet (ist ja Sinn und Zweck des Ganzen). UND er ist außerdem deutlich schneller unterwegs. (gut - DAS sieht man dann nicht auf dem Bild, gebe ich zu :roll1: )


    Und bevor jemand fragt: Hang off bei mir ja - allerdings gemäßigt, weil ich mich entweder zu blöd anstelle oder ein anatomisches Wunder bin :oops: - und dementsprechend hatte ich das Knie noch nie ganz unten. Macht mir aber gar nix aus - finde, ich fahre trotzdem gut genug - und schneller als so mancher Hang off-Künstler (zumindest auf der Strecke). Drum stört es mich auch nicht sehr.


    Also laßt euch keine grauen Haare deshalb wachsen :D - das Knie sagt nix über guten Fahrstil aus :D(und ich hab' nie behauptet, das meiner gut ist)

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Natürlich benutze ich das Knie auch nur um die Schräglage auszuloten...habe immernoch mein erstes Schleiferpaar!
    Dennoch finde ich das Schleifen für mich wichtig, um wie gesagt die Schräglage und meine Grenzen auszuloten.

  • Naja, ich mein' ja auch nur. Kenne halt genug Leute, die das anders sehen (es sei ihnen auch gegönnt - solange sie mir meine Meinung lassen). Drum meinte ich, man sollte klären wovon man redet :D


    Letztlich will ich da ja auch hinkommen. Dauert bei mir nur scheint's was länger :D - dat blöde Knie hat Angst um seine Scheibe, schätze ich :roll1:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Ich weiss schon wie du das meinst...sehe ich genauso!


    Auf der Strasse bleibt mein Arsch eh auf der Sitzbank :D

  • Also Hintern rein oder raus, Hang off oder häng auf..... ich denke auch eher das das Knie nicht ne Stunde auf dem Boden hängen sollte... wie schon gesagt, ist das eher zum ausloten.


    Darüber hinaus, bin ich genau der gleichen Meinung, dass der ganze Körper neben dem Moped sein sollte, damit die Maschine nicht ganz so schräg liegt....


    Ich für ich werde das ganze ja sehen, wenn ich das Training mitgemacht habe. Jedenfalls finde ich das dennoch schön anzusehen....(aber nur auf der Rennstrecke). Die normale Strasse ist mir da nicht ganz geheuer...

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • Auf der Straße haste mit HangOff auch zu wenig Möglichkeiten um noch Änderungen in der Kurve vorzunehmen. (Meine meinung... und die von erfahrenen Instruktoren)


    Ich jedenfalls fände so ewiges Kniegeschleife alleine schon deshalb schlecht, weils auf Dauer teuer wäre, immer neue Schleifer zu kaufen. Mein Paar hat inzwischen 3 Renntrainings überlebt. War ja auch teuer genug. :wink:

  • Zitat

    Original von Xurali
    Auf der Straße haste mit HangOff auch zu wenig Möglichkeiten um noch Änderungen in der Kurve vorzunehmen. (Meine meinung... und die von erfahrenen Instruktoren)


    Ich jedenfalls fände so ewiges Kniegeschleife alleine schon deshalb schlecht, weils auf Dauer teuer wäre, immer neue Schleifer zu kaufen. Mein Paar hat inzwischen 3 Renntrainings überlebt. War ja auch teuer genug. :wink:




    Ich bin der gleichen Meinung wie Du.... na mal schauen was ich da so lernen kann...


    Auf jedefall bin ich schon richtig gespannt :D

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • Net vergessen shcöne Bildchen machen zu lassen und uns die natürlich dann zeigen. :D