Vt750C2 Spirit Blinker anschließen

  • Guten Abend.


    habe heute am meine Shadow neue Blinker angebaut und sie genau so angeschlossen wie es die alten waren. Nun hab ich das Problen, das wenn ich jedesmal den Blinker betätige, das mir die Sicherung durchbrennt. Die alten und die neuen Blinker haben wie es im Handbuch steht 12V / 21W.
    hat jemand nen klugen Tipp was ich falsch gemacht haben könnte ?

    Einmal editiert, zuletzt von Woppo63 ()

  • Moin


    Haben die neuen Blinker die gleichen Aderfarben wie die Alten? Wenn nicht, falsch angeschlossen und Du
    schaltest direkt auf Masse. Ist aber mit einem Messgerät und ein paar Grundkenntnissen
    in Elektrotechnik leicht zu ermitteln.
    Kann auch sein, dass Du beim einbauen die Isolierung beschädigt hast und dadurch der Kurzschluss entsteht.


    Eine Ferndiagnose ist bei so einem Problen allerdings sehr schwierig.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Danke für die erste schnelle Antwort.
    Also die vorderen Adern sind für links orange und grün, für rechts blau und braun. Leider sind die Adernfarben der neuen Blinker schwarz, bzw. schwarz/weiß.
    Die Isolierung wurde nicht beschädigt.
    Na ich werd mal sehn ob ich das morgen hinkriege. Rückmeldung kommt dann.


    schönen Abend noch


    Woppo

  • Moin


    Orange und hellblau kommen vom Blinkschalter und führen +


    Grün ist Masse. Was der braune Draht ist, weis ich nicht. Habe leider keinen Schaltplan von der 750er.


    Sind am ausgebauten rechten Blinker ein hellblauer (der ist klar) und ein brauner Draht? Der müsste eigentlich auch
    grün sein und an Masse angeschlossen werden.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hallo.....


    Hab mal den Schaltplan gewälzt.
    Wie Harald schon gesagt hat Orange (links) und Hellblau (rechts) kommen vom Blinkschalter und führen + .
    Laut meinem Schaltplan jedoch müsste jeweils bei beiden Blinkern jeweils ein grünes Kabel rauskommen also Masse.
    Also das heißt für Blinker links einmal Grün und einmal Orange für Blinker rechts einmal Grün und einmal Hellblau.
    So spricht zu mindestens mein Schaltplan:wink:
    Zu dem Braunen Kabel sagt mein Schaltplan das es eine Sensormasse ist.:gruebelx:


    MFG