Hallo!
Ich bin nun schon seit fast 6 Jahren mit meiner CBX glücklich, leider trübt die Freude jetzt ein kleineres Problem, vielleicht hatte Jemand schon damit Erfahrung und kennt die Lösung?
Immer wenn ich durch die Stadt fahre, länger an Ampeln stehe, geht es los, daß ein Zylinder aussetzt, das Standgas reicht nicht mehr, um daß der Motaor nicht ausgeht, beim Beschleunigen tuckert sie wie ein alter Diesel.
Wenn ich beim Beschleunigen dann wieder über 4000 U/min komme, läuft sie top....
Wenn ich bei laufendem Motor den Kerzenstecker abnehme, kommt der Funke ähnlich stark wie auch an den anderen Zylindern, nur daß sich beim Abnehmen links außen eben nicht die Drehzahl verringert.
Die Kerze des linken Zylinders (in Fahrtrichtung) ist schwarz, alle anderen Kerzen normal. Wenn ich eine neue (oder andere) Kerze einbaue, geht es für ca. 10 - 20 km, dann das gleiche Spiel.
Ich habe auf Verdacht schon alle Zündspulen und alle Zündkabel getauscht, ohne Erfolg.
Ich hatte schon die Vermutung, daß die Batterie etwas schwach ist, das Alter hat sie, (Standgas, Licht an >> Spannung nur um 12V) springt nach längerem Stillstand schlecht/ nicht an, hab es beim Fahren nur mit Standlicht versucht,(Spannung um 15 V) >> keine Besserung.
Bei meiner alten MZ TS 150 hätte ich gesagt, Gemisch ist zu fettig, Nadel tiefer, oder Gemischregulierschraube neu einstellen, aber bei der CBX weiß ich nicht so recht wo ich suchen soll...
Ich wäre für jeden sachdienlichen Hinweis sehr dankbar!
MfG