Erste Ausfahrt

  • Servus im Forum!


    Nachdem der Kauf meiner Shadow doch eher spontan war, bin ich heute etwas vorsichtig an die erste Ausfahrt herangegangen. Nach sechs Jahren Automatikroller und gut 40 Jahren ohne Motorrad hatte ich doch Bedenken wegen der Umstellung. Nach 10 Minuten war das aber vorbei, als hätte ich seit Jahren VT gefahren. Ich bin total begeistert und hab gleich mal gemischtes Programm gefahren - Landstraßen und Bergstraßen.


    Jetzt freue ich mich noch mehr auf die heutige Bikesaison und kann jetzt mit meinen Freunden (Cruiser- und Chopperfahrer) mithalten.
    Schönes Wochenende und beste Grüße aus Kärnten - Joachim

    [SIGPIC][/SIGPIC] Shadow - was sonst?

  • Wennst gemütlich an die Sache herangehst wirst viel Freude haben.
    Geh langsam an die Sache, mithalten musst mit niemanden.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • Wennst gemütlich an die Sache herangehst wirst viel Freude haben.
    Geh langsam an die Sache, mithalten musst mit niemanden.


    So seh ich das auch! Mithalten mit meinen Freunden heißt für mich in diesem Falle mitfahren können, weil die Shadow doch die bessere Straßenlage und mehr Power hat. Mit dem Roller (33 PS) und den kleineren Rädern musste ich oft passen, weil die Straße schlecht war oder am Berg die PS nicht reichten. Im Jahr waren es immer zwischen 6.000 und 8.000 km die ich so mit dem Roller getourt bin.


    Schönes Wochenende und beste Grüße aus dem heute verregneten Klagenfurt - Joachim


    P. S. Nachdem du Weinbauer bist, ich hätte einen interessanten historischen Aufsatz über Weinbau in Kärnten. Bei Interesse schick mir per PN deine Mailadresse.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Shadow - was sonst?

    Einmal editiert, zuletzt von Joa ()

  • Bin vor ewigen Zeiten auch mit einer geborgten Vespa, >50 ccm, paar 100 Km gedüst, kann mich aber nur mehr erinnern, dass es lustig war.


    Deine Erfahrung auf dem Roller kommen dir sicherlich zu Gute und unsere Shadow hat ja auch nur ca 200Kg,
    aber doch einen längeren Radstand und will damit auch nett behandelt werden. Muss dazu sagen, dass es auch bei uns gottseidank bergig ist und ich meine überall hindresche wo noch bisschen Fahrbahn vorhanden ist.


    Selber bin ich zuerst ein paar tausend Km alleine und bewusst gefahren, bevor ich bei einer Meute dabei war. Das Alleinefahren hab ich dann lieben gelernt, weilst ja auch immer dein eigener Herr bist.
    Wenn du mit Chop/Chrui-Kollegen unterwegs bist und das deine Kumpels sind, lässt sich auch alles zusammenreden.
    Schau, dass du als youngster möglichst weit vorne in Eurer Kolonne eingereiht bist, dann schauen die Kumpels schon aufs "Kücken". Hinten musst nähmlich ein Haufen mehr Gas geben:)-
    Good Luck
    Nochmals: Du musst niemand etwas beweisen, ausser Kameradschaft.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

    2 Mal editiert, zuletzt von Mickey ()

  • Hallo Joa,
    fahr bloß vorsichtig und ohne Risiko. Am Anfang geht es gleich mal recht gut, aber das verleitet zu schnellerem fahren.
    Nach den ersten 5000 km kannst Du Dein Gerät dann mehr fordern.
    Der (ganztägige) Kurs beim ÖAMTC oder ARBÖ (Deine Versicherung zahlt normalerweise dazu) ist auch zu empfehlen.
    Allzeit gute Fahrt
    und Gruß aus Salzburg
    Gerd

  • Gruß zurück und danke für die guten Ratschläge!


    Aber es ist schon so, dass ich in den letzten Jahren zwar Roller (Großroller mit 33 PS) gefahren bin, aber pro Jahr 6.000 - 8.000 km. Das aber nicht zur nächsten Eisdiele sondern vorwiegend lange Touren, auf Bergstraßen und hauptsächlich mit Bikerfreunden. Das jährliche Warmup beim ÖAMTC gehört bei mir schon zur Routine, da war ich bis jetzt immer der einzige mit Roller, was aber nie ein Problem war.


    Beste Grüße - Joachim

    [SIGPIC][/SIGPIC] Shadow - was sonst?