Rücklichtabdeckung verloren

  • Ich hab an der PC 43 das Rücklichtglas auch bei rund 40tkm verloren, was insofern ärgerlich war, da ich jeden Tag aufs Motorrad angewiesen bin und natürlich auch auf Strecken unterwegs bin, wo regelmäßig der Sportverein unterwegs ist.


    Hab mir zum Austausch eine schwarze LED Einheit geholt, bin absolut zufrieden, ich musste nichts ändern sondern konnte die Einheit 1:1 tauschen. Und ich finde es optisch wesentlich schöner als das Orginal. Hab auch nicht das Problem das es zu dunkel wäre und ich evtl. übersehen werde.


    Aber alles in allem doch *******, wenn einem nach nicht mal 3 Jahren das Rücklicht kaputt geht. Ich würde es verstehen wenn man mit dem Bike ständig Gelände fährt, aber tu ich nicht und ich würde behaupten die meisten hier auch nicht.


    Hat sich da mal jemand direkt an Honda gewandt mit dem Problem?

  • Hm, soweit ich mal gelesen/gehört habe, wurde bei der CBF viel von Werk aus zu fest angezogen. Egal ob Verkleidungssachen oder auch LKL.


    Für die Leute mit Garantie gibt es evtl. etwas auf Kulanz.


    Meine ist gebraucht, da gibt es also gar nichts. Bis auf das Rücklicht und LKL was schon mehrfach nachgestellt wurde, war in den 40.000km nichts weiter.
    Wobei ich über die ersten 4.900km keine große Auskunft geben kann, so sehr viel über die 2 Vorbesitzer weiß ich nicht.