achja, man sieht ob der reinfen irgendwie komisch drin ist indem man das rand irgendwie in der luft hängen lässt (was weiss ich wo man die RR aufbocken kann) und dann schön mit kraft dran drehen dann ganz genau schauen obs schlackert, schif läuft oder so. haste mal gaaaaaanz übel nen Bordstein angefahren und die felge hat ne minimale macke, das kanns ja auch sein, aber das müssteste alles beim fahren merken....
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Hallo,
das mit dem Verschleiß am Hinterreifen ist ganz normal, ich brauch auch alle 2000km nen neuen Hinterreifen. Und auf jeden 2. HR einen VR.
Und ich fahr nie Dosenbahn
Gruß
Cassio
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Ich würd auch sagen spitzgebremst.
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@Knusprig: Genau das frag' ich mich auch immer... Alternativ: Autobahnfahrten. Die kosten tatsächlich viel Gummi... Meine sind jetzt auch runter - und dürften irgendwas um die 8000km geschafft haben, schätze ich (allerdings sind beide fertig). Vielleicht auch was weniger, kann ich nicht genau sagen... aber mind. 7500 sollten es gewesen sein!
Ach ja - und der vordere sieht eben so wie geschildert aus - obwohl nicht spitzgebremst und nicht sonstwas - liegt anscheinend wirklich am Reifen -
Sägezahn ist's aber nicht - oder?
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Die äußere Kante von den Profillinien ist vorne fast eben. Wenn ich mich nicht täusche für alle dieser Linien ziemlich gleich - Aber wie gesagt - Freund von mir hatte das an der Fireblade mit einem (Michelin) Vorderreifen auch schon mal - vorher nicht und nachher auch nie wieder. Sah genauso aus.
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also, wenn ich jetzt sage, dass ich 16000 mit dem Satz Dunlop 207 gefahren bin, da glaubt mir keiner, oder?
tja, profil ist schon im eimer und an manchen stellen weniger als 1,6mm, aber... die gummi hält mich noch ziemlich sicher. und 230 kmh für kurze zeit geht auch noch.
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Also ich brauch auf einen Hinterreifen, 2 vordere. Bremse hald viel Und an meinen 100kg wirds wohl auch liegen
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Zitat
Also ich brauch auf einen Hinterreifen, 2 vordere. Bremse hald viel Und an meinen 100kg wirds wohl auch liegen
Tram, wie auch immer du das schaffst...aber an deinen 100 kg liegt es ganz bestimmt nicht
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Zitat
Original von Tramway
Also ich brauch auf einen Hinterreifen, 2 vordere. Bremse hald viel Und an meinen 100kg wirds wohl auch liegenDu sollst auch nicht mit der Flex die Reifen polieren
Auch nicht am Rand -
Tigerente
Vorderkante rund und glatt abgeschliffen und Hinterkante ganz scharf mit einem kleinen Überhang? Hört sich echt nach Sägezahn an. Hatte ich auch mal beim Dunlop, bei anderen Reifen aber auch - nur lange nicht so stark. Habe mal gehört - ob's stimmt - das läge am Fahrwerk.
Wenn man sich's aber mal genauer betrachtet muss das Vorderrad im Vergleich zur Geschwindigkeit viel zu langsam drehen. Woran das auch immer liegen mag (ständig leichtes Vorderrad :D). -
Ne im ernst, ich hab jetzt den 3. vorderen und 2. hinteren. Is aber e gut so, der vordere is billiger
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Vielleicht poliert Tram ja seinen vorderen Reifen immer mit so einem ätzenden Zeugs