Vergaser Einstellung honda SLR

  • Tacho zusammen!


    Vorab wünsche ich euch allen frohe Ostern und dicke Eier!


    Suche im Internet nach einer Möglichkeit eine Grundeinstellung am Vergaser meiner SLR durchzuführen!


    Habe folgendes gefunden:


    - Motorrad warm laufen lassen
    - die Standgasgemischschraube (SGGS) richtung "mager" drehen, dass sich die Drehzahl erhöht
    - mit der Standgasschraube (SGS)wieder nach unten korrigieren
    - Spielchen so lange wiederholen bis der Motor ausgeht
    - SGGS wieder ne viertel Umdrehung zurück
    - Motor wieder starten, wenn's nicht klappt nochmal ne viertel Umdrehung, dann sollte es klappen.
    - Standgasdrehzahl mit der SGS anpassen


    Kann mir jemand sagen ob diese Anleitung so in Ordnung ist und welche Schrauben gemeint sind!?!?


    Gruß mk

  • Salü MK,


    Ich machs etwas anders. Ich drehe die LGS (Leerlauf-Gemisch-Schraube) ganz rein und drehe sie dann 2,5 Drehungen raus. Anschliessend starte ich den Motor und stelle die SGS (Standgas-Schraube) so ein, dass ich bei warmem Motor etwa 1'100 U/Min habe.
    Danach checke ich im Schiebebetrieb, ob der Auspuff patscht. Falls ja, drehe ich 1/4 Umdrehung an der LGS zu. Falls er nicht patscht aber der Krümmer glüht, drehe ich die LGS 1/4 auf.
    Wieder testen bis der Mittelweg gefunden ist: Der Auspuff soll nicht patschen und der Krümmer soll nicht rot werden.
    Die SGS justiere ich nach jeder Veränderung immer wieder auf ca. 1'100 U/Min.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Salü MK,


    Ich machs etwas anders. Ich drehe die LGS (Leerlauf-Gemisch-Schraube) ganz rein und drehe sie dann 2,5 Drehungen raus. Anschliessend starte ich den Motor und stelle die SGS (Standgas-Schraube) so ein, dass ich bei warmem Motor etwa 1'100 U/Min habe.
    Danach checke ich im Schiebebetrieb, ob der Auspuff patscht. Falls ja, drehe ich 1/4 Umdrehung an der LGS zu. Falls er nicht patscht aber der Krümmer glüht, drehe ich die LGS 1/4 auf.
    Wieder testen bis der Mittelweg gefunden ist: Der Auspuff soll nicht patschen und der Krümmer soll nicht rot werden.
    Die SGS justiere ich nach jeder Veränderung immer wieder auf ca. 1'100 U/Min.


    Gruss George



    Hi George!


    Dank die schon mal .... Aber die lgs ist die kleine Schraube direkt am Vergaser richtig? Die sgs ist die Schraube mit dem verlangerunszug richtig? Und wie erfährst du die drehzahl? Haste dir da was nachgerüstet?


    Gruß mk

  • ... die lgs ist die kleine Schraube direkt am Vergaser richtig? Die sgs ist die Schraube mit dem verlangerunszug richtig?


    Richtig!


    Die Standgas-Drehzahl regulierst Du nach Gefühl, so tief wie möglich dass es noch sauber pöttelt. (Dann bist Du etwa zwischen 1'000-1'200 RPM)

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