Blinkerschalter CM 400 T

  • Hallo Zusammen,


    seit letzter Woche bin ich Besitzer einer CM 400 T, Bj. 1982.
    Ich freue mich, wenn mir jemand bei meiner Frage bezüglich des Blinkers behilflich sein kann.
    Problem:
    Linke Blinker funktionieren, rechts geht nicht.
    Leitungen, etc. alle okay.
    Der Blinkerschalter hat einen Riss an der Pertinax(?)-Platte und ist deshalb verbogen.
    Darum werden die Kontakte nicht sauber geschlossen und die rechten Blinker funktionieren nicht.
    Habe versucht den Blinkerhebel (bei geöffneter Armatur) auszubauen, damit ich an den Schalter rankomme.
    Leider ist die Schraube, wenn es denn eine Schraube ist, von einem Vorbesitzer total verknorzt worden und
    ich bekomme den Blinkerhebel nun nicht ab.
    Meine Fragen nun:
    - Ist der Blinkerhebel geschraubt oder vernietet?
    - Gibt es so einen Schalter überhaupt einzeln zu kaufen oder benötige ich die komplette Armatur?
    - Hat jemand sonst einen Tipp für mich, wie ich den Blinker wieder hinbekomme? Etwas dahinterklemmen geht leider nicht,
    weil da nichts hält.


    Ich freue mich auf eine Hilfestellung von Euch.
    Herzliche Grüße
    Joe B.

  • Bei mir ist der Hebel geschraubt. Zur Not nimm einen Dremel und Flex die vorsichtig ab. Meine schraube ist mir auch runtergefallen und irgendwo verschwunden, ich konnte aber eine andere passende finden.


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  • Ich danke Dir für Deine Antwort.
    Habe den Schraubenkopf abgedremelt, den Schalter ausgebaut, aber leider ist der nicht mehr zu richten.
    Der ist mir in der Hand zerbröselt.
    Ich habe eben eine komplette Einheit mit Leitungen günstig in der Bucht geschossen.
    Herzliche Grüße
    Joe B.