Cb400 N zum Scrambler umbauen

  • Es scheint lesen is weniger Arbeit als n Kommentar dazu zu schreiben :D

  • Was willst Du denn hören?
    "Gefällt mir nicht" gefällt Dir nicht ... :roll1:



    Aber nach meiner - natürlich subjektiven und absolut unmaßgeblichen - Meinung gehört zum Scrambler 'n hochgelegter Auspuff ...
    Wenn schon nicht komplett hochgelegt (wie bei den originalen Honda-Scramblern) wenigstens Endtopf/Endtöpfe hochgelegt wie bei der alten R80GS.





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Falsch, ein Scrambler hat "ne lange Gabel und Stummellenker......
    und Eisendings ein Moped ohne TÜV und Versicherungsschutz.....


    und ich 2 linke Hände,keine Ahnung, keinen Meisterbrief und keinen ständigen Kontakt mit Graukitteln, weil ich auch nicht für die Firma mit dem Stern vorne dran arbeite. Ironiemodus aus.


    Thunder

  • "Applaus" @ Thunder ;-) nun hast dich mal sauber lächerlich gemacht ;) Glückwunsch :50:

  • Brings auf die Straße ;) Nur so wird das Ruhe geben ;)

  • :gruebelx:


    @ Eisenbeisser: hast Du diesen

    Ironiemodus aus.


    überlesen?



    Ich hab das was davor stand, als Scherz eingestuft ... :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wenns n Scherz gewesen wäre, dann könnt Er (was ich nach der Aktion aber bezweifel) auch meinen Namen richtig abschreiben ;)
    @ Rebel :) keine sorge die wird bald Tüv haben ;)

  • :)-Update wegen Nachfrage:
    Zweiten Rahmen kaufen. Blank strahlen. Rahmen im Originalzustand vermessen. Technische Zeichnung im Maßstab 1:1 anfertigen.
    Rahmen kürzen / verändern. Schweißungen verspannungsfrei im WIG - Verfahren von zertifizierten Fachbetrieb quittieren lassen. Brauchbares Lorch-Gerät für zuhause ca. 2500€. Rahmen danach erneut vermessen und zweite Zeichnung mit Änderung anfertigen. Diese Zeichnungen und den Rahmen zur Hauptstelle des jeweiligen Bundesland zwecks FG einreichen. Dauer hierfür ca. eine Woche. Es wird ein Motorradleben (100Tkm) simuliert auf Druck und Zug geprüft. Kostenpunkt ca.1200€. Sollte der Rahmen halten wird ein Gutachten zur Verfügung gestellt, aber Achtung: der Rahmen hat dann EZ 2014 und deinen Namen. Soll heißen es gelten alle Richtlinien für eine Zulassung wie Lärm, AU und Katalysator...
    Vor dem Zusammenbau noch einmal Rahmen vermessen und Teile wie ein Frontend das überbremst, zackige Fußrasten (Unfallgefahr) Rad-Reifenkombination (Phantasie) oder über 30 Grad gehende KZ- Halter erst mal weglassen. Den Ermessensspielraum des Prüfers also möglichst klein und tiefenentspannt halten, denn so haben Egli, Rau, Bimota, AME usw. auch mal angefangen.


    Grüßle Thunder
    @ Eisenwie? : Wer braucht eigentlich ein 7er Cabrio, wenn man ein 6er haben kann. (O-Ton BMW-Forum)

  • Nun hat aber jemand gegoogelt oder hat dir deine Frau geholfen? :D
    Bist auch noch n kleiner "Dipfalscheisser" was. ;) In deinem Fall kann ich nur sagen, du tust mir leid, denn du wirst nie Spaß an deinem Hobby haben, falls dies das Schrauben und Umbauen von deinen Fahrzeugen beinhaltet :D
    Zu dem

    Zitat

    Wer braucht eigentlich ein 7er Cabrio, wenn man ein 6er haben kann. (O-Ton BMW-Forum)

    kann ich dir nur sagen, du hast 0 Ahnung worum es geht ;-)
    Aber extra für dich erklär ich des mal damit auch du den sinn verstehst.
    Es geht drum ein Fahrzeug zu besitzen das man selber umgebaut hat und das es so kein 2. mal gibt ;)
    Was du natürlich nicht begreifen magst, denn du bestellst dir Teile ausm Inet und Katalog schraubst die hin, fährst zum Tüv lässt dir dies laut Gutachten eintragen und dann hast den selben Karrn den sich jeder andere auch bauen kann ;)
    Der 7er ist ein Unikat als Roadster eingetragen. Er hat 4 Türen ohne Zwischenbügel an der B-Säule falls du da noch nen Bmw kennst sag bescheid.


    Falls du mal was kannst ausser im Internet irgendwelche sachen zu kopieren und hier einzufügen kannst es gern mal mitteilen. Da ich aber nicht glaube, dass dieser Fall mal eintreffen wird glaub ich ist es einfach besser, wenn du dich in nem "Teile anschrauben" Bereich aufhälst und die Leute das machen lässt was ihnen Spaß macht ;-)


    Ps. @ Thunder ;-) es heisst Eisenbeisser ;) falls du noch immer nicht fähig bist das Wort richtig zu schreiben bzw zu kopieren

  • Vor lachen über das kindische Verhalten eines Möchtegern :awg:
    Wünsch allen fleißigen lesern nen schönen sonnigen Sonntag :)

  • Husch husch ab aufs Bike bzw in de Werke, is wesentlich interessanter und macht mehr Spass als sich hier Schreibbattles zu geben ;) :D