Cb400 N zum Scrambler umbauen

  • :nixweiss:


    Wenn mich nicht alles täuscht, hat die SC09 aber 'ne andere Gabel (Bremssattelaufnahme) als die Vorgängermodelle (siehe hier) - SC09-Bremszangen passen dann nur und ausschliesslich an die SC09-Gabel, nicht an SC01 oder RC04 ...


    Die Doppelkolbenzangen von SC01 (siehe hier) haben die gleiche Aufnahme wie die Einkolbenzangen der CB 400N und der RC01 - wenn Du 'ne 35mm-Gabel verbaut hast, sollte die Zangen von der SC01 passen. Sind aber auch nicht leicht zu bekommen :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Recht hat er der Olaf :D ich wusst doch, dass ich irgendwo schon ne passende gesehen hab ;) danke fürs raussuchen :)
    und ja es ist die 35mm Gabel verbaut ;)

  • Jajaja :roll1:



    Hatte ja für meine Moppeds auch schonmal gesucht, über welche Evolutionsstufen die Teile aus dem Honda-Baukasten noch zusammenpassten ...
    Da hatte ich die SC09 schon nicht mehr zur Verwandtschaft gezählt :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ja auch mal zum Wort kommen :D
    Ein super Umbau finde ich das ist dir echt gelungen :clap:
    Ich würde vllt auch über pn ne Kopie des schein s haben, natürlich gemarkert (Rahmennr,etc.) Mir würde es halt um die Eintragungen gehen damit es vllt einfacher bei meinem bzw auch bei anderen Umbauten wird... :)-