Welcher ESD für die PC35? Etwas spezieller Thread :D

  • Hey Leute,


    ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer CBR 600 f, Baujahr 2006.


    Das einzige Manko (bis auf die Blinker, welche ich schon getauscht habe^^) ist der Auspuff.. :confusedx:
    Mir ist der originalle Dämpfer im großen und ganzen einfach zu wuchtig und deshalb bin ich schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen.


    Da es mir nicht darum geht schon 2km vorher gehört zu werden, sondern eher mehr um die Optik und um einen schönen aber nicht aufdringlichen Sound, der mir selber nach einer Stunde Fahrzeit auf die Nerven geht, bitte ich Euch um Hilfe. :danke:


    Ich hab mir dazu den Arrow Race Tech angeschaut und auch den BOS. Nur denke ich, dass der BOS von der Größe her zum originallen kaum einen Unterschied macht. Und bei dem Arrow bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob der seinen Preis von immerhin 400,-€ + gerecht wird. Da ich immer wieder gehört und gelsesen habe, dass die ESD's von MIVV, Hurric, SHARK etc. eher dazu neigen sehr sehr laut zu werden, kann ich diese wohl ausschließen :shock: (oder bin ich in diesem Punkt falsch informiert?)


    Nun wollte ich Euch fragen, zu welchem ESD Ihr mir generell raten würdet. Bin für Vorschläge jeder Marke und über alle Informationen die Ihr mir geben könnt dankbar. Also her damit! :eek:


    Schonmal vielen Dank an Alle die mir weiterhelfen können! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Mäxx ()

  • Also der MIVV Carbon, welchen ich fahre ist laut ja, aber nicht nervig oder aufdringlich sondern schön kernig. Ich fahre ihn seit 6000km und bin Top zufrieden. Super Sound, schicke Optik, kaum wärmeentwicklung dank Carbon. Einfach mal Youtube durchsuchen, wobei drauf zu achten ist das mit dB eater getestet wurde.

  • Welchen von MIVV hast du genau drauf?
    Weil die sich laut YouTube alle sehr geil anhören :D

  • MIVV GP Carbon, habe ich dran. Und wie ich schon erwähnte bin total zufrieden. So sieht das ganze dann aus. Sound kannst du auch hören und zwar bei Youtube einfach mal Snorefish82 eingeben... Kannst auch bei MIVV-Auspuff direkt drauf gehen. Da gibst dann die Daten deiner Maschine ein und siehst welcher passt.
    ImageUploadedByTapatalk1399358430.509795.jpg

  • @Snorefish


    lass uns mal wieder zamm fahren :D :D


    @Mäxx


    ich hab nen Takkoni drunter und hatte vorher MIVV Double.
    Die MIVV war mir persönlich bissl zu laut geworden und die Takkoni ist zZ(erst 1 Jahr alt) einfach perfekt und der PReis passt soweit auch.


    Hier meine HOrnet mit Takkoni:


    http://youtu.be/PtIApfm4emU

  • Alles klar danke euch! :)
    Dein takkoni hört sich schon super an :D
    Aber ich werd mir das einfach alles nochmal ein bisschen überlegen und dann einfach mal weiterschauen..

  • GIbt ja evtl. auch entsprechend leisere DB-Killer für die ESDs. Obs das für genannte gibt, einfahc mal erkundigen (Fechter, eBay, ...)


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mich jetzt auch für den MIVV GP entschieden und muss sagen, dass der schon echt Laune macht :D

  • Hierzu hätte ich eine technische Frage, weil es "mich" quasi auch betrifft.
    Für meinen Sohn haben wir hier die gleiche PC35 und er hätte auch gerne den MIVV. Grundsätzlich habe ich nichts dagagen, aber ich habe gesehen, dass die Lambda-Sonde vorne in dem Teil des Krümmers steckt, welcher quasi zusammen mit dem originalen ESD enfallen würde, ist alles an einem Stück. Der MIVV müßte dann also einen Flansch für die Sonde (letztlich ein Gewindeloch) zur Verfügung stellen, ist das so?


    Was gibt es bzgl. des KAT zu beachten? Vermutlich steckt der irgendwo im entfallenden Teil des originalen ESD.

  • Also mein MIVV wurde mit Krümmeradapterrohr geliefert, welches ein Gewindeloch für die Lambdasonde hat.
    Sprich Sonde aus dem Originalen ESD rausschrauben, Schelle öffnen etc. und den alten Auspuff abmontieren.
    Dann eben das Krümmeradapterrohr ranschrauben, Auspuff drauf stecken und verschrauben und die Sonde wieder einsetzen.


    Ob der Kat entfällt oder nicht, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich.. Aber ich glaube nicht.

  • Gerne doch :D
    Ja da hab ich ihn gekauft, obwohl es woanders auch billiger gewesen wäre..
    Aber sicher ist sicher. Und einen Ansprechpartner vor Ort zu haben ist nie verkehrt.

  • Als günstige Alternative ist auch der Storm GP zu nennen.
    Angeblich bis auf das Gehäuse genau der gleiche ESD wie der MIVV GP.
    Zur Lautstärke muss ich sagen, wenn du gerne auf der Autobahn Vollstoff gibst, besorg dir Ohropax..


    ! Da du eine F hast pass auf wenn du den Topf drauf ziehst, da dieser ja keinen Abstandshalter für den Hauptständer hat!
    Ich Trottel hab das übersehen und das Ergebnis war eine verschlissene Kette und einen abmontierten Hauptständer mit einer eingefrästen Kettenspur.

  • Also mein MIVV hatte einen Abstandhalter für den Hauptständer drauf..