kennt einer gute tunning tip für meine crm125 ?
danke für antworten
kennt einer gute tunning tip für meine crm125 ?
danke für antworten
in wie weit ist sie bisher offen?`Nur BB raus oder schon mehr?
ich kann den 154cc Satz von Polini nur empfehlen....
also anfangen kannst du erstmal mit kleinigkeiten wie carbonmembranplättchen oder optimierung der vergasereinstellung. die crm läuft vom werk etwas fett, bei meiner war eine düsennummer kleiner kein problem. wenn du natürlich richtig mehr leistung willst bleibt dir nur ein neuer vergaser, zylinder oder eine racing auspuffanlage. davon gibt es für die crm zwar nicht gerade viele, ich hab aber schon von mehreren leuten gehört das eine anlage von dep existiert. die ist allerdings ziemlich laut ^^
mfg,
Oli
Wo kann ich die sachen bestellen?
ebay!!!!!
ebay ... löl .. naja, geht auch, aber am besten guckst du mal bei http://www.goetz-motorsport.de (da gibts die membranplättchen, oder einen ganzen block, der lohnt sich aber nicht wirklich)
wegen dem auspuff .. das is net so einfach, kannst du mal auf http://www.crm-racing.de.vu gucken, da stehen links und ein test.
und wegen nem vergaser, den bekommst du entweder bei götz, oder jeder normale 30er dellorto phbh vergaser passt. muss man sich nur noch die passenden düsen (5mm) besorgen.
zum genaueren abstimmen bekommt man unter anderem noch andere schieber, nadeln mit verschiedenen dicken und längen, also bei der crm ist sehr viel eigenarbeit gefordert.
ps: was mir noch eingefallen ist, man kann auch die steuerzeiten der auslasssteuerung verändern, aber ich denke das führt zu weit, da braucht man schon richtig ahnung von.
mfg,
Oli
ja du könntest auch den Kolben Plandrehen und von deinem Zylinder Kopf 1-2 mm abdrehen dann erhältst du eine höher verdichtung
das is aber nich einfach
hast du denn alle Drosseln drausen? Luftfilter auch die Blende drauße?
macht ne DEP Anlage Dran und nen 30er Gaser , fertig
ich habe alles raus an drosseln was drin war
die läuft jetzt knapp 120
ich will aufjedenfall ne neue anlage
danke für eure hilfe
ZitatOriginal von Norman
kennt einer gute tunning tip für meine crm125 ?
danke für antworten
jo hol dir eine 600 RR
kleiner Spaß nich schlagen
btw: die crm hat ja den motor von der NSR, is sie auch so gut haltbar wie die NSR denn mich würd so ne crm sehr reizen, muss man bloß mal eine finden...
mit 18 is mir topspeed egal, so lang 100 gehn is es gut, aber so ne mordsbeschleunigung (für 125er) will ich, nur eben keine sportler (mit 1,90 bissl unbequem, habs schon auf der NSr getestet)
wie groß is da eigentlich der tank und wie ist der verbrauch bei normaler bis züiger fahrweise wenn sie offen ist?
MfG
wie gesagt, der motor ist baugleich mit dem der NSR:
- 154ccm Polini Zylinder: ca 400€
- 176ccm Malossi Zylinder: ca 460€
- 189ccm Athena Zylinder: ca 370€
- 30er Dellorto Vergaser: ca 65€
- Carbon-Membrane von Boyesen: ca 40€
Alle preise beziehen sich natürlich auf Neuteile. Die Zylinder von Polini und Malossi haben eine AS, musst aber die originale Walze weiter verwenden.
hi ho...
also wenn der motor gleich ist...
bei der NSR vom kumpel ham´wa damals die blackbox außer funktion gesetzt und die "verengung" im auspuff beseitigt. hinterher rannte sie ~150. glaub das war bj. 03...kann ich aber nicht beschwören.
beschleunigung war auch super. ab ner bestimmten drehzahl gabs dann nochmal nen richtigen schub nach vorne...denke mal, da hat dann eben der resobereich vom auspuff angefangen.
für mehr beschleunigung kann man dann ja die übersetzung ändern.
mfg
nee da hat die as aufgemacht
das war exakt ab 8000 upm
Ein nsr getriebe,dann haben sie langere gangen.
21kw jc20 motor einbouen und special-auspuff von einer cr 125 ein doma oder so.