Batteriewechsel

  • Ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt...doch habe ich eben auf die Schnelle nix gefuden.


    Bei meinem Möpp (CBF 600 NA) muss die Batterie gewechselt werden...ich hab die Neue auch schon hier liegen, doch bekomme ich die Alte nicht raus. Gibt es da einen Trick, ohne das halbe Bike zu zerlegen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Ist doch kein Ding, die Pole abnehmen, den Metallwinkel über der Batterie abschrauben und dann rausheben. Sitzt nur etwas spack, zugegeben.

  • UNd genau da liegt mein Problem...ich bekomme den Metallwinkel nicht raus. Keiner meiner Imbusschlüssel passt. Was ist das für eine Größe? Das macht mich wahnsinnig.

  • Das sind ganz normale metrische Innensechskant, war bei mir im Bitsatz drin. Alternativ mim Dremel nen Schlitz reinsägen und mit dem Schlitzschraubendreher rausdrehen.

  • in der Tat ist die Schraube relativ komisch gerundet am Kopf ... aber ich glaube es müsste ein 13er gewesen sein ?! also nix spezielles auf jeden Fall !

  • Machs so wie es Rastamann beschrieben hat, Schlitz rein und auf damit.


    Kannst ja auch mal ein Bildchen reinstellen.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Ich fasse es nicht...ich hab es geschafft. Naja, zumindest den ersten Teil. Der Metallwinkel ist ab...nur die Batterie ist noch immer drin. Hab es jetzt aber vorerst aufgegeben...morgen geht es dann weiter. Irendwie muss die raus!

  • Mh ich wundere mich dass die so spack sitzt, hat die sich vllt. aufgebläht? Eigentlich lässt die sich relativ einfach rausheben.

  • Kannste nicht Kabelbinder durch die Pole ziehen und daran ziehen?
    Oder irgendwas griffiges an den Polen festschrauben und daran ziehen. (Nein, kein Metallband an beiden Polen festschrauben :eek: ).

  • Das mit dem Kabelbinder hab ich auch versucht...aber die Batterie wollte undbedingt am Möpp festhalten.


    Mit dem Einbau hatte ich leider auch so meine Probleme. Die Pole waren größer als die Batterie Platz hatte. Immer wieder was Neues. *grins*
    Aber am Ende habe ich es dann doch geschafft und konnte schon eine Runde drehen.

  • Das mit dem Kabelbinder hab ich auch versucht...aber die Batterie wollte undbedingt am Möpp festhalten.


    Iss ja interessant. Ich habe bei einer PC43 die Bakterie noch nie raus machen müssen, aber schon zig mal bei einer PC38 oder CBF1000... Das war jetzt eigentlich nie ein Problem. Naja, aber Du hast es ja geschafft. Dann kann's ja los gehen... :D