Hauptständer und Seitenständer CB450N

  • Hi Leute,


    Ich hab mal ne Frage zu den Ständern.
    Da nun mein Hauptständer nicht mehr richtig funktioniert weil ein Bolzen komplett gebrochen ist stelle ich meine kleine immer auf dem Seitenständer ab. Nun zu der Frage kann ich sie auch weiterhin immer auf dem Seitenständer stehen haben, hält der das aus? Ist vielleicht eine komische frage aber ich weiß es einfach nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Moin,


    der Seitenständer hält das problemlos aus - ist recht stark dimensioniert, auch die Befestigung am Rahmen.


    Welcher Bolzen ist gebrochen? Wenn der Hauptständer an sich nicht verbogen oder gebrochen ist, sollte der Lagerbolzen mit wenig Aufwand auszutauschen sein.
    Wenn der Lagerbolzen links aus seiner Aufnahme gerutscht ist, sollte das mit ein bischen Richtarbeit an den Aufnahmen zu beheben sein.




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ja Rechts der Bolzen der den Ständer richtig in der Position hält des erste mal hab ich gemerkt dass da was nicht stimmt war als ich vom Haupt runter wollte und mir des ganze Rad nach rechts wegkippen wollte so als ob links der Ständer noch is und rechts geht es runter aber beruhigt mich ja dass der Seiten dass aushält danke =) Ahja und gebrochen ist er nicht und glaub verbogen auch nicht wobei ich mir da nicht ganz sicher bin hängt halt ziemlich weit unten

  • Hi,


    leg Dich mal unter's Mopped und schau Dir das genau an - der dicke Bolzen, der den Hauptständer hält, ist rechts und links durch Blech-Ösen gesteckt. Wenn er da nicht richtig sitzt => ausbauen und die Ösen richten.
    Dazu muss das Bremspedal weg, und um das Bremspedal auszubauen, musst Du wahrscheinlich den rechten Auspufftopf abbauen :o




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.