CB750K RC01 auf Hauptständer stellen...

  • Hallo,


    es ist mir ja fast schon peinlich das zu fragen, aber gibt es einen Trick dabei? Ich habe es jetzt echt einige male versucht, und ich schaffe es nicht alleine, die Honda auf den Hauptständer zu stellen. Meine BMW R1100S hebt sich fast von selbst auf den HS, da stell ich mich auf den Hebel und schon ist die sache erledigt. Die Honda..... Also mit kräftig ziehen, auf den hebel stellen, wippen, nichts zu machen.... ich verzweifel da bald. Beinahe hätte sie vorhin gelegen.


    Grüße


    Björn

  • dein HS ist verbogen


    wenn du es zu zweit schaffst und das Hinterrad nicht in der Luft hängt, muss der HS gerichtet oder getauscht werden.


    Hatte das schon ein paar Mal bei 750 KZ und 900 FZ Modellen

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • hallo
    stell dich mit einem fuß auf den hebel und hebe sie beim zurückziehen an du wirst sehen geht fast von alleine lg vom graukopf

    im moment leider kein moped fliegen ist mein neues hobby



    die tierchen sind ja sowas von genügsam

  • super, danke! Ja wir haben es eben zu zweit geschafft, Hinterrad steht auf dem Boden. Ok, dann werd ich mal auf die Suche nach einem HS gehen.
    graukopf: Hab ich schon getan, alleine geht da nichts. Hab mich auf den Hebel gestellt und wie blöd an den Griffen hinten gezogen, aber da war nichts zu machen. Zu zweit gings dann, mit ziehen am Lenker, auf den Hebel stellen und hinten an den Griffen ziehen. Meine R1100S geht auch von alleine auf den HS, aber die Honda nicht wirklich. Jedenfalls nicht bei mir :D

  • Wenn´s nicht Garching/Alz ist, bist du in 15 min bei mir


    HS hab ich ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Also das wäre Super! Nein, ist das Garching bei München, mit dem lustigen Atom-Ei :D

  • Dann hast du´s ja nicht weit bis zur Höhle, wenn´s eilt kannst den heute noch holen

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • so, nachdem mir der Bikerbär heute so fachkundig und freundlich geholfen hat, haben wir den Grund für die fehlerhafte HS-Lage auch ermitteln können: Die Querstrebe im Rahmen, an der der HS angebaut ist, ist verbogen. Also entweder ist das komplette Rohr in sich verdreht oder nur der Bereich an dem die Laschen angeschweißt sind. Zudem ist die Strebe auch nach oben verbogen. So wie es jetzt aussieht, fahre ich erstmal ohne HS weiter, mal sehen ob sich da dann später mal was anbietet wenn der Motor raus ist. Das wird allerdings noch dauern, von daher hab ich jetzt erstmal Gewichtstuning gemacht :D