Choke/Startprobleme

  • Schönen guten Tag,


    ich habe mir vorn wenigen Tagen eine Honda CBR600 F '96 zugelegt, welche komplett neu TÜV und HU gekriegt hat. Allerdings habe ich jetzt Probleme mit dem Choke bemekrt. Die ersten 1-2 cm bewirkt der Choke überhaupt nichts (hat keinen Widerstand und die Drehzahl steigt nicht). Sobald ich beim Start den Choke benutze, kann ich gar nicht starten, nur mit viel Gas und meistens würgt er danach wieder ab. Wir haben gemerkt, dass das Motorrad auch einen kurzen Moment (bei laufendem Motor) benötigt, um den Choke zu realisieren. Erst geht die Drehzahl stark runter (bis der Motor fast ausgeht bzw. manchmal bis er ausgeht) und dann irgendwann geht sie langsam hoch.


    Hat irgendjemand einen Rat? Wir sind hier in der Familie nicht die allergrößten Schrauber und haben damit noch wenig Erfahrung (was sich hoffentlich irgendwann mal ändern wird)


    Mit freundlichen Grüßen
    tRooK

  • Da ich keinen Knopf zum bearbeiten gefunden habe, mach ichs mal so:


    Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass sie per Blende auf 35 kW gedrosselt wurde und vor dem Kauf 4 Jahre nicht angemeldet war, also 4 Jahre nicht gefahren ist. Ich bin auch schon ~230 km gefahren, also laufen tut sie.

  • Hi,


    bei 35 kw-ca. 49 PS kannste niemals 230 kmh fahren......sie fährt gerade mal bei 98 ps ca. 250 kmh......da stimmt also was nicht !


    @zum Zug.....es sind unten 2xschrauben dran, diese abmachen und du kannst das Kästchen öffnen und nachsehen was los ist

  • Hey, hab ne Pc 31 Bj. 98 und bei der geht der Choke auch erst nach ca. 2 cm Hebelweg. Erschien mir nicht als Problem, weils ja sonst funktioniert. Habe das Chokeseil glaube ich nachgestellt als ich die Drossel im Frühjahr eingebaut habe, allerdings hatte ich das Moped komplett zerlegt und kam deshalb leicht an die Vergaserbatterie und den Choke ran.
    Die Leerlaufdrehzahl kann man auf der rechten Seite an nem kleinen weißen Rädchen einstellen. Die hab ich auch ein bisschen hoch gedreht, jetzt springt sie einwandfrei an und ich hatte auch bei fast kaltem Motor keine Probleme bei der AU.


    Gruß Manu



    Sent from my Wäschetrockner using Tapatalk

  • Der Choke funktioniert mittlerweile wieder, allerdings hat sie immer noch Startprobleme. Manchmal brauch ich, selbst wenn sie warm gefahren ist, mehrere Versuche, bis sie startet und dann wieder direkt beim ersten Versuch, wobei dies eher selten vorkommt. Wir hatten überlegt, ob die Zündkerzen vielleicht einen weggekriegt haben, oder sonstiges. Auf jeden Fall wollten wir die jetzt erstmal überprüfen und dann mal schauen.

  • Gesagt getan, Zündkerzen gewechselt und sie startet wieder ohne Probleme. Allerdings haben wir jetzt ein neues Problem, nämlich dass zwei Zylinder nicht mehr laufen (trotz gleicher Reihenfolge) und wir wissen nicht mehr weiter. Meint ihr, dass es eventuell die Zündkerzen sind?

  • Haben es jetzt selbst gelöst, mein Vater hatte anscheinend die Zündkabel so vertauscht dass es trotz hin und her tauschen nicht funktioniert hat. Nach einigem googlen konnte ich dann doch eine Antwort finden und habe die Stecker in richtiger Reihenfolge angesteckt.