PC40 / LIMA, REGLER oder Batterie defekt? HILFE

  • Ja ich ceck nacher erstmal die lima. Ansonsten kanns ja nur der regler sein. Bei laufendem moped habe ich ja schon an den polen gemessen. 12, 5 volt die umso länger der Motor läuft abfallen. .. danke schonmal für die guten tipps :) *-*

  • Ja gut dann kannste die Bstterie immerhin schonmal ausklammern. Wenn die Ladespannung nicht mehr ausreicht um die Batt zu laden liegts an der LIMA oder eben am Regler!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Soooo, war vorhin bei meiner Werkstatt des Vertrauens und auch die bestätigten mir das die Batterie in Ordnung sei. Desweiteren empfohlen sie mir das, was oben schon gesagt wurde.


    Eben also die Seitenverkleidung abgebaut und den Regler gesucht. Habe dann an der Lima und am Regler gemessen. An beiden Stellen ist die Spannung um 1 Volt. Also viel zu gering. Normal müsste sie ohne Gas zu geben doch bei ca. 40Volt sein, von denen dann ab dem Regler 14,5 an die Batterie weiter gegeben werden oder?


    Habe an allen 3 Gelben Kabeln gemessen und das Ergebnis ist überall das selbe. Kann das überhaubt sein? Sollte ich eine neue LIMA brauchen, kennt sich da jemand mit der Garantieverlängerung aus? Da gabs doch mal probleme mit den LIMAs. Weiß aber nicht ob das auf mein BJ zutrifft. Ist Februar 2008.


    Gemessen hat mein Dad der is Elektriker mit 3 verschiedenen Multimetern... also kann Messfehler eigentlich ausschließen...


    Was meint ihr? :)


    LG

  • Ein Stueck weiter oben ist doch alles wichtige von trolli geschrieben worden im Post #9.
    Zieh doch vor dem Starten mal die Kabel am Regler ab. Dann kannst DU die Leerlaufspannung der LiMa messen. Liegt bei unseren 600ern bei ca. 30V und mit Gasgeben geht die linear hoch. Wenn Du nach dem Regler abziehst, muessten > 14V raus kommen.

    Gruss Streusel

  • Danke für die ganzen tipps :)))) hab gemessen und aus der lima kommt garnichts raus. Also mal aufgeschraubt und siehe da... komplett verkohlt an der stelle wo alle kabel zusammen gehen. Ich lass dae Ding jez neu wickeln... 14 tage kein moped aber wenigstens fehler gefunden :)

  • :o ist nie im A....h......

    Wenn man vom Lügen und Schleimen wachsen würde, könnten Einige im Sitzen den Mond am ***** lecken......:D

  • Mmh, ich hab das gleiche Problem – im warmem Zustand über 77°C springt sie nicht mehr an, sämtlicher Saft fährt einmal komplett runter – Tages-Zählerstander + Uhr komplet reset auf Null... :|


    Also neue Batterie gekauft – gleiches Problem; seit heute neuen Lima-Regler plus Batterie über Nacht geladen, 40 km gefahren – Gleiches Problem…


    Hat irgendwer noch eine Idee?

  • kannst du lesen ?
    was war den in den Threads darüber kaputt ?

  • Okay, kleiner Zusatz: im laufenden, warmen Zustand habe ich an der Batterie (richtigerweise!) über 14V (Lade-)Strom, so dass die Lima selbst eigentlich auszuschließen wäre, oder…? ;-)

  • Hatte schon mal wer ein defektes Anlasserrelais… Wie äußert sich DAS?


    Du meinst das Relais was den Stromkreis fürs Licht unterbricht, wenn man den Starter drückt? War bei mir schon mal durch ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tja, ein bisschen besser ist's mit dem neuen Regler geworden, befriedigend ist es allerdings (noch) nicht... Irgendwas scheint (nachts) die (neue) Batterie leer zu saugen...?
    Wie gesagt: Lima-Regler neu, Lima bringt im Leerlauf auch 14/15 Volt an die Batterie statt 12 V ausgeschaltet...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Du könntest die Ruhestrommessung durchführen und dabei einzelne Sicherungen und Relais ziehen und schauen, wie sich der Ruhestrom verhält. So kann man schnell und einfach die grobe Richtung rausfinden.


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Aus meiner Lima kommen 30-70 V und aus dem neuen Lima-Regler 14-15 V je nach Drehzahl, die (Lithium-)Batterie ist ebenfalls neu… Allerdings kommen/liegen bei lfd. Motor nur ca. 13,2 V an der Batterie an (Motor aus ca. 12,6). – Hat jemand eine Idee, ob das so richtig ist bzw. was man noch checken kann…?