PC40 / LIMA, REGLER oder Batterie defekt? HILFE

  • Diode in der Lima durch und entlädt die Batterie bei nicht laufendem Motor?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Diode in der Lima durch und entlädt die Batterie bei nicht laufendem Motor?


    Mmh, nee, aus der Lima und LimaRegler kommen ja richtige Werte raus, nur kommen die bei der Batterie nicht 100% an…

  • Wenn der Motor läuft mit sicherheit, wenn die Diode Strom nach beiden Richtungen durchlässt. Aber es fließt dann eben bei Motor aus Strom aus der Batterie in die Lima, was erklären würde wieso sich die Batterie im Stand entlädt. Nur ne Idee.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • selbes Problem wie vom FredStarter:
    Tacho aus, am Ampel motor unruhig -> ausgegangen. Sicherungen überprüft, Probiert zu starten (klack klack klack). Dann durch schieben wieder an bekommen -> nach hause gefahren, dabei ging das Tacho zwei Mal aus und an -> von zu hause probiert nochmal zu starten - ging nicht -> Batterie leer.
    Werde die Batterie erstmal die Tage aufladen und die Ladespannung checken.


    Batterie Varta Sommer 2016 neu gekauft
    Bei letztem Öl- und Dichtungswechsel an der LiMa konnte ich die schwarze Stelle schonmal beobachten. Ich hoffe es ist aber doch die Batterie...


    FredStarter schrieb über Neuwickeln.. warum? ist es günstiger?


    Falls Ihr noch paar Tipps für mich habt.. :)

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Kannst du nur testen, wie Ladespannung ist..... Extrem hoch oder zu wenig und der Regler ist hin...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kumpel hatte auch mal das Problem, bei dem wars die Batterie.
    Hast schon mal geschaut, ob die Pole bzw. die Kabel richtig an der Batterie verschraubt sind und auch komplett anliegen?

    haisasig.png

  • Kumpel hatte auch mal das Problem, bei dem wars die Batterie.
    Hast schon mal geschaut, ob die Pole bzw. die Kabel richtig an der Batterie verschraubt sind und auch komplett anliegen?


    Prüfe ich dann... ;)
    Warte eh auf das Ladegerät noch.

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • also heute habe ich die Batterie nachgeladen und nachgemessen, die Batterie tut ihren dienst(leider). Anscheinend ist die Lima defekt:


    ich habe den LiMa-Stecker gezogen und die drei Pins durchgemessen. Es gab nur 3 Volt mit und ohne Gas... :sad2:
    Also Lima wechseln oder soll ich noch irgendwie gegenchecken?

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Also nun zu meinem Stand - Die Lima-Messung ergab max. 3 V und dabei nur an zwei Stellen: Pin 2 zu 3 und 3 zu 1 - 1 zu 2 war ohne Spannung.
    Nun Zubehörteil bestellt und ausgewechselt - tadaaaa, lädt wieder
    2017-06-24 15.08.45.jpg

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018: