Möchte meine neu erworbene CBX 650 E vorstellen.

  • Das Teil hat mittlerweile 88000 KM auf dem Buckel und läuft fast noch tadellos. Ich bin nun nach und nach dabei, das Teil optisch zu verbessern ohne den Originalzustand zu verändern (außer den hässlichen Blinkern)






    Ich freue mich auf andere CBX Liebhaber und hoffe auf regen Informationsaustausch.


    Gruß Pungparamee

    Einmal editiert, zuletzt von Pungparamee ()

  • Und als erstes einen neuen (schönen runden) Scheinwerfer, oder?
    Gefällt mir aber gut, das Mädchen. :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Wie ich bereits feststellen konnte, gibt es bei diesem Modell häufig Probleme mit den Blinkern. Bei meiner blinken die Blinker erst nach einer Fahrzeit von 5-10 Minuten. Wer weiß Rat?

  • Hi :welcome:


    Schönes Motorrad hast Du Dir geleistet:sup1:


    Blinker blinkt erst nach dem abbiegen? .... kenn ich:D


    dazu must Du den Blinkerschalter öffnen und die Kontakte reinigen


    Funktioniert ganz gut mit zuerst "Kontakt60" anschließend "Kontakt61" gibts zum Beispiel bei Conrad
    anschließend kanste da ein wenig Siliconfett reinmachen.


    aber vorsicht beim zerlegen, da sind oftmal lustige Federchen und auch Kügelchen verbaut:D



    Das Blinkerproblem hatte ich an der Pan wie an der Bolle... das gibt mit den Jahren fast überall:wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Is halt nich ganz neu. Da gammelt die elektrik schonmal.
    Bei mir warns mal die steckverbinder der blinker.
    Aber wenne eh die wirklich hässlichen blinker austauschen willst musste da ja auch ran.


    Hast den gleichen lenker dran wie ich. Nimmt dem ganzen die leicht gechoppte optik.
    Fährt sich auch angenehmer als das original.


    Missy
    Runde lampe, oben drauf n eckiger brotkasten von einem tacho. Das sieht besch...eiden aus. Eckige spiegel auch noch.
    Passt mal garnich...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Missy und Sanglaki, danke für die Begrüßung und den Tipp. Das mit dem Blinkerschalter, leuchtet mir ein. Ich habe bisher nur äußerlich WD 40 in die Ritze des Schalters gespritzt. thodi natürlich auch!Die Blinker sind bereits ausgetauscht!


    Ich habe das Motorrad zum TÜV in die Werkstadt gebracht. Dort wurden die Gabeldichtungen erneuert. Danach war noch mehr Durcheinander mit der Elektrik. Beim einschalten der Zündung gingen beide Richtungsanzeiger der Blinker in der Armatur an und beim Kupplung ziehen, wieder aus. Mittlerweile ist das zum Glück wieder vorbei, aber das eigentliche Problem noch da.


    Sanglaki, du machst mir richtig Angst mit den Federn und Kügelchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pungparamee ()

  • Blinkerschalter is nich problematisch.
    2schrauben vom gehäuse ab. Und dann kannste dir das ankucken.
    Is ne kugel und n blech. Mehr eigendlich nich.
    Weiss jetz nich ob da überhaupt ne feder bei is. Siehste aber wenne das ding auf hast.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,


    find ich gut das es noch Fahrer gibt, die sich eine CBX 650 E zulegen, weil beim Verwerter immer mehr CBXen auftauchen. Hat die 55 kW oder 37 kW? Ich hatte eine weisse von 2006 bis 2011 mit 55 kW und zum Schluss 110600 km aufn Tacho.

    Und jetzt habe ich eine Schwarze repariert und umlackiert auch mit 55 kW. Die fahre ich jetzt seit 12.03.2014 und macht immer noch riesig Spass.


    Komischerweise hab ich nie Probleme mit den Blinkern gehabt. Viel Spass beim Fahren.


    Gruss Joaquim

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!

  • Pungparamee
    Upsi. Die blinker auf den fotos sind die neuen?
    Naja. Ich find se zu winzig.
    Ich hab auch miniblinker. Die sind etwas grösser.


    Wenn se dir gefallen, solls mir recht sein. ;-)


    @joaquim gesang
    Das mit den blinkern is n allgemeines problem.
    Der zahn der zeit eben.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Joaquim, ich habe die 75 PS Maschine, Erstzulassung 2.84. Gut die Blinker, sind etwas kleingeraten und auch kein Hit. Muss mal schauen wo ich Schönere herbekomme. Das Bike ist halt Geschmackssache und vielleicht spielt auch das Alter des Fahrers eine Rolle.


  • ...beim Verwerter und in der Bucht. In der Bucht fuer kleines Geld komplette Motorraeder und manche Teile wollen die in Gold aufgewogen haben.
    Bei mir stehen wieder mal 3 Stck. in der Garage, wobei der Umbau nicht vorwaerts geht.

  • Pungparamee
    Ich war nichmal 30 als ich meine probe gefahren hab und wollt se sofort mitnehmen.
    Das hat keine andere geschafft. Keine ahnung warum.
    Aber am alter liegts nich...


    @zickenbändiger
    Na bevor du sie wegschmeisst. Ich nehm alle.;-)


    Ich warte immernoch auf 4in4...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...das mit 4in4 ist nicht das Problem an sich, nur der TUEV-ONKEL ist noch nicht ganz auf meiner Seite.


    Und wenn schon 4in4, dann sind Einzelluffis auch ein Muss;-)

  • Solln sich nich so haben. Der schall wird auf 4 auspuffe verteilt. Wird eher leiser.


    Na ich warte weiter...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...es muss gemessen werden und der Eintrag im Brief wird als Basis genommen.
    Nun habe ich mehrere Briefe/Rahmen und da sind verschiedene Werte eingetragen.
    Daher nehme den mit den hoechsten Werten;-)