Möchte meine neu erworbene CBX 650 E vorstellen.

  • ...auch schon bemerkt, meine Rede seit Jahren!
    Total lahm unten rum, da kannste alles einen Gang tiefer fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von zickenbändiger1 ()

  • Habe noch Sammler, Serienkruemmer ohne Dellen und ne komplette neuwertige SANKAI (HONDA original!) 4in2 hier liegen. Neupreis ueber 800.- €, wenn das Teil lieferbar waere, ist es aber nicht mehr!


    Aber tauschen nur gegen Scheinchen;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von zickenbändiger1 ()

  • ...auch schon bemerkt, meine Rede seit Jahren!
    Total lahm unten rum, da kannste alles einen Gang tiefer fahren.


    Mir war schon bewusst, das man einiges an Leistung verliert, aber soviel hätte ich niemals gedacht:o Wer so ein Teil ausschließlich mit einer 4in1 gefahren ist, der würde sich wundern wenn er eine originale 4in2 verbauen würde! Ich möchte erst meine 4in1 verkaufen, dann können wir mal über deine Anlage sprechen.

  • So, mittlerweile funktionieren die Blinker (fast) immer auf Anhieb, dafür habe ich jetzt Probleme mit dem Scheinwerfer (nicht mit der Heckbeleuchtung oder dem Bremslicht):mad:

    Schalte ich die Beleuchtung ein, brennt der Hauptscheinwerfer sowie auch die Blinker nicht mehr und die Armaturen Anzeige spinnt ebenfalls. Beide Blinksignale leuchten auf, der Drehzahlmesser spielt verrückt usw.usw. ergo ein totales Chaos:o

  • So, mittlerweile funktionieren die Blinker (fast) immer auf Anhieb, dafür habe ich jetzt Probleme mit dem Scheinwerfer (nicht mit der Heckbeleuchtung oder dem Bremslicht):mad:

    Schalte ich die Beleuchtung ein, brennt der Hauptscheinwerfer sowie auch die Blinker nicht mehr und die Armaturen Anzeige spinnt ebenfalls. Beide Blinksignale leuchten auf, der Drehzahlmesser spielt verrückt usw.usw. ergo ein totales Chaos:o


    Na dann haste ja ne nette Beschäftigung fürn Sommer.:wink:


    Lenkerfoto hab ich noch schnell geknippst. Wenns interessiert. War schon bissi am dunken.


    IMG_0191.jpgIMG_0190.jpg

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von thodi ()

  • Hallo Boarder,


    da ich immer wieder keine Benachrichtigung ueber neue Beitraege bekomme, kann ich mich nur zu spaet zu Wort melden.


    ZUM LENKER


    Mein Vorbesitzer hat auch einen anderen Lenker angebaut und eingetragen, den finde ich auch sehr gut. Der ist schwarz und von JF-Motorsport mit den Daten: KBA 90739, Typ: JFL, Ausf.: 1014, Laenge 750MM. Dabei wurde der Chokezug ausgebaut. Ich hab eine Lenkererhoehung von 25 mm angebaut, den originalen Zug wieder eingebaut und den Anschlussbogen des Chokezugs soweit verdreht, bis kein Einschlag in meinen neuen Tank mehr moeglich ist. Vorher habe ich die bestmoegliche Lenkerstellung herausgefunden.


    ZUM BSM-AUSPUFF


    Zuerst war bei mir auch eine 4in2 Anlage verbaut. Aber in den Papieren war die BSM-Anlage eingetragen, die ich noch dazu bekam. Der Vorbesitzer sagte das darin irgendetwas klapperte, das ihn nervte und ich sollte mir den geilen Sound mal anhoeren. Also reingeschaut und gesehen, das ein Innenrohr locker ist. Nun aufgesaegt und zwei Innenrohre angeschweisst und aussen zugeschweisst. Angebaut und der Sound ist auf jedenfall besser, mir war vorher schon klar das untenrum die Leistung abgenommen hatte. Aber der groesste Vorteil fuer mich ist, da ich Fussprobleme habe, das bei den meist auf Landstrassen gefahrene Geschwindigkeiten die doch starken Vibrationen verschwunden waren. Angeblich sollen Motorvibrationen auch von defekten Gummihalterungen kommen. Ich hab das vorerst mit dem Auspuff geloest. Laut einer Motorrad-Zeitung soll der Verlust nur bei 5-7 % liegen, mir genuegen minimal 68 PS.


    Gruss Joaquim

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!

  • Habe den Grund des Elektroproblems entdeckt. Der Hauptverursacher scheint der Geber, beziehungsweise der Schalter mit den zwei Stromanschlüssen am Kupplungsgriff zu sein.
    Schalte ich die Beleuchtung ein, spielt ja der Tourenzähler, die Blinkanzeige, die Hupe usw. verrückt. Ziehe ich dann die Kupplung bei versuchter eingeschalteter Beleuchtung ein- zwei Mal geht wieder alles.

    Frage gibt es dieses Geberteil überhaupt einzeln, beziehungsweise lässt es sich überhaupt abbauen?

  • ...den Schalter gibt es, aber da ist womoeglich noch irgendwo ne Diode oder sowas zwischen geschaltet.?

  • Also wenn dieser sicherheitsschalter gemeint is, der verhindert das bei eingelegtem gang gestartet werden kann.
    Der is bei mir eh ohne funktion.
    Hab ich abgestöpselt.
    Zubehörhebel haben den nich sauber betätigt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...der Schalter soll aber verhindern, dass bei eingelegtem Gang der Motor nicht zu starten ist, wenn die Kupplung nicht gezogen ist!

  • ...der Schalter soll aber verhindern, dass bei eingelegtem Gang der Motor nicht zu starten ist, wenn die Kupplung nicht gezogen ist!


    Stimmt. Da aber bei den zubehörhebeln die ich hatte, der schalternippel immer draussen war, konnte ich immernoch mit eingelegtem gang starten.
    Nachm abstöpseln, nützt auch kupplung ziehn nix. Starten geht nur noch wenn gang raus is.


    Doppelte sicherheit. ;-)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...das sagt uns, dass da iwo noch ne Schaltung zu dem Schalter existieren muss.
    Diodenmatrix oder sowas, denn die muss ja auch wissen, ob ein Gang eingelgt ist.
    Wer es also Serie haben will, muss die Teile ersetzen.
    Ich hasse Elektrik, aber im Schaltplan WHB muessen die Teile ja verzeichnet sein.

  • Meinen schaltplan im fahrerhandbuch kannste schonmal knicken.
    Da stimmen die kabelfarben mit der realität nich ganz überein.


    Mir fällt da nur noch der gangsensor ein. Aber auch nur weil der mal neu musste, weil er fürn ölfleck verantwortlich war. Keine ahnung ob der jetz nur für die ganganzeige zuständig is.
    Als elektriker hätte ich schon das zeitliche gesegnet.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für die bisherigen Antworten. Ich denke auch, dass da irgendwo noch eine Diode dazwischen hängt. Ich bin jedenfalls heilfroh, nun den Fehler der Fehler lokalisiert zu haben. Das Teil bei Ebay sieht auch nicht mehr so ganz frisch aus und von daher lasse ich lieber meine Finger davon.