Möchte meine neu erworbene CBX 650 E vorstellen.

  • ...ich wollte ihn damit rumkriegen, dass es keine Originalanlagen von Honda mehr gibt.
    Da kommt der mir mit SITO an, echt Mann, das haette ich garnicht gewusst;-)

  • ...ich wollte ihn damit rumkriegen, dass es keine Originalanlagen von Honda mehr gibt.
    Da kommt der mir mit SITO an, echt Mann, das haette ich garnicht gewusst;-)


    Immerhin hat er ja versucht zu helfen, wenns auch nich sehr hilfreich war. :o


    Ich hoffe dasse das doch noch hinkrist. Wär wirklich n Hinkucker.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe heute den besagten Blinkerschalter ausgebaut und mit WD 60 eingesprüht. Dann habe ich auch noch alle Steckverbindungen im Hauptscheinwerfer ebenfalls mit dem gleichen Zeug behandelt.


    Das Ergebnis war, das darauf keine Lampe mehr funktionierte und die Anzeigen im Tacho völlig verrückt spielten. (beide Blinkanzeigen in der Armatur gingen gleichzeitig an und beim Kupplung ziehen wieder aus usw. usw.) Der Blinker nahm seinen Dienst auch erst nach der üblichen Fahrzeit wieder auf.

    Zu Hause wieder angekommen, schraubte ich nochmals den Hauptscheinwerfer aus, löste alle Steckverbindungen und machte sie wieder zusammen. Sprühte den Sicherungskasten ebenfalls mit WD 60 ein, löste die Seitenverkleidungen und sprühte auch dort an jede Kabelverbindung das gleiche Zeug. Momentan funktioniert wider alles. Ob das Morgen auch noch der Fall ist, wird sich heraus stellen, glaube aber eher nicht. Zumindest was die Blinker angeht!


    Ach ja, ich habe das Gefühl, das sich die Batterie beim fahren eher entleert als das sie aufgeladen wird. Wieso, weil die Batterie beim erneute Starten nach kurzer Pause eher schlapp wirkt. Ist der Motor völlig abgekühlt, merkt man nichts von einer schlappen Batterie.

  • So, nach wie vor erfüllt die Blinker- Anlage trotz intensivster Behandlung mit WD 60 nicht ihren Dienst:evil:. Korrektes einsetzen der Blinker wie immer, erst nach einer Fahrzeit von ca. 5-10 Minuten:(

  • Sach mal.
    Sind das nich led-blinker.
    Hast da das oginal relais noch dran?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aber alles andere funktioniert wieder?


    Is vielleicht irgendwo so dick grünspan drauf das spray nich reicht?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :confusedx:Hallo,


    habe heute erst Info erhalten, das noch mehr Antworten da sind. Bei meiner weissen und roten CBX wurde auf jedenfall der Blinkgeber ausgewechselt! Die Weisse hatte 21 Watt Original-Blinker, die Rote hat 21 Watt Mini-Blinker von Polo. Wie gesagt hatte nie Probleme mit den Blinkern.


    Der Fehler ist ja bei dir zum Verruecktwerden. Naechster Vorschlag die Schaltereinheit auswechseln oder ein Blinkprovisorium zusammenbasteln. Also viel Glueck und Erfolg mit den Blinkfehlern.


    Gruss Joaquim


    Ich weis nicht, ob das Multioel WD60 das richtige Mittel ist. Ich wuerde ein reines Kontaktspray benutzen.

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!

    Einmal editiert, zuletzt von joaquim-gesang ()

  • Hallo,


    habe gerade herausgefunden, das es gar kein WD60 gibt. Das muss WD40 heissen und da kann man jetzt auch Spezialsprays bekommen z. B. bei der Louise das Kontaktspray fuer 9,99 €. Hast du das bei deinen Blinkerproblemen benutzt? Wollte auch mal wissen, ob das was taugt?


    Gruss Joaquim


    An einen Defekt im Sicherungskasten kann ich mich noch erinnern, das Abblendlicht hatte Wackler, deshalb hab ich die Stecksicherung verzinnt, um mehr Kontaktdruck zu erreichen. Hat funktioniert!

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!

    Einmal editiert, zuletzt von joaquim-gesang ()


  • Denke auch da is irgendwo ne kontaktschwäche die sich nich wegsprühen lässt.
    Von wd40 halte ich eh nichmehr viel.
    Agressives zeug. Ein regen, und wo mal wd40 war, is flugrost. Taugt nix.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das Zeug was ich benutzt habe, nennt sich Kontakt 60:wink:


    Na tolle wurst. Gehilft hats trotzdem nich..

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sehr schön deine CBX :-)


    Und das mit den Blibkern war bei mir das gleiche es war das Relais getauscht und alles war gut .

  • Hallo,


    schönes Teil.


    Ich fahre eine CBX 650-derzeit Ratte - habe ich aber schon so gekauft.