Cbf 600SA PC38 Ruckelt

  • Hallo habe gestern nun eine grössere Ausfahrt geplannt wurde aber nichts draus, denn nach ca 1,5 Std fahrt habe ich bemerkt das meine Honda Probleme hat und zwar fieng sie an zu Ruckeln sprich wenn ich im 3. gang zwischen 4000/5000 Touren fuhr habe ich es stark gemerkt oder auch beim Anfahren so im 1/2 Gang.
    Das Ruckeln fühlt sich so an als ob das Bike gleich abverreckt und ich musd nen gang höher fahren damit es aufhört.
    Das Motorrad hat 7500Km drauf ind ist 2007 Jahrgang, der vorbesitzer fuhr also ned mal 1000Km im Jahr, Zündkerzen wurden vor 1500Km getauscht (vor nem Jahr)
    Wenn das Motorrad kalt ist merke ich gar nichts.

  • Hiho,


    Benzinfilter verstopft? Luftfilter checken, ob der nicht schon gut zu ist? Verstopfte Vergaserdüsen durch die doch lange Standtzeiten des Motorrad? Gibt paar Ursachen.
    Punkt 1 und 2 sind einfach, Punkt 3 schon bisschen komplizierter .


    Problem hört sich für MICH so an, als ob kein vernünftiges Gemisch zusammen kommt. Also iwo muss der Teufel sein.


    Gerade WEIL sie so wenig gefahren ist, kann vieles schlecht sein. Ein gefahrenes Mopped ist ja nicht schlecht.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    6 Mal editiert, zuletzt von Yamagatschi ()

  • Meine Vermutung geht auch auf den Vergasser hin, wer weiss ob der schon in den 7 Jahren jemals eingestellt war steht auf jeden fall nirgends was im Service Buch. Aber warum geschieht es denn nur bei Warmen Motor bzw erst viel später der Motor hat ja seine Soll Temperatur nach ca 15-20 Min das mit den "stotern" passiert erst so nach 60Min Fahrt?
    Das Anfahren wird so teils relativ schwer da ich sehr viel gasgeben muss damit er nicht abverreckt.
    Ach ja vlt. ist das noch Hilfreich oder ein Hinweisstipp: Ich muss das Motorrad praktisch immer mit jocke starten bzw wenn ich am fahren bin und so 10Min Pause mache mache geht es zwar ohne aber dann muss ich relativ viel Gas geben damit er nicht gleich absäuft, wenn ich ihn nur aus mache und sofort starte geht es ohne Probleme

  • Tja, keine Ahnung. So gut kenne ich mich nicht aus ^^
    Das Problem bei so wenig gefahrenen Maschinen ist, dass es soooo viele Ursachen geben kann, da eine nicht gefahrene Maschine einiges in Mitleidenschaft zieht: Vergaser, Kerzen, Benzinleitungen, Luftfilter, Benzinfilter, evtl. Rost, ... Was weiß ich was noch.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn die kalt gut läuft und das Problem warm auftritt, läuft Sie warm wohl zu fett. Erstmal den Luftfilter staubsaugen und dann den Vergaser prüfen und einstellen.

  • Ja kalt ist alles besten kein Ruckeln oder ähndliches summt schön vor sich hin, das Problem tritt erst nach ner Stunde fahrt auf wenn das Bike so richtig warmgefahren ist.
    Luftfilter Staubsaugen würde ich wohl noch selbst hinkriegen, aber am Vergasser spiele ich lieber nicht selbst rum.

  • Hiho,


    Mach doch erstmal die einfachen Sachen. Benzinfilter und Luftfilter (Aber richtig darauf achten, dass das auch sauber ist. Nicht einfachen Blick reinwerfe und gut ^^) Im Tankinneren mal schauen, was da abgeht. Evtl. Rostflecken, ...?


    Vlt. ist der Chokezug auch defekt, sodass es dauerhaft zu fett läuft? Im kalten Zustand wäre das gut, im warmen natürlich nicht!


    Wenn das alles nicht hilft, kannst du dir weitere Gedanken machen. Step by Step.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.