Tip gesucht für verschleissarmen Bremsbelag

  • Hi!


    Ich suche neue Bremsbeläge! Bin bis jetzt die billigsten Organischen (Tante Louis) und günstige Sinter (EBC) gefahren, jeweils ca. 6000-7000km. Nun suche ich etwas wartungsärmeres. Bin sportlich unterwegs.


    Was könnt ihr mir empfehlen?


    MfG und allzeit unfallfrei


    PCokay


    PS: Suche bringt nix...

    Einmal editiert, zuletzt von PCokay ()

  • Muss zur meiner Verteidigung sagen, dass ich nur eine Scheibe zur Verfügung habe (PC39)... :-p

    Einmal editiert, zuletzt von PCokay ()

  • Die energie muss vernichtet werden. Enweder glauben dabei die beläge dran. Oder die scheibe.


    Nimm die füsse dazu. Bringt vielleicht 10 km mehr. ;-)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hm, die Originalen haben bei meinen Vorbesitzern 10 000 und mit mir nochmal 6000 gehalten. Kann das sein? Und die Zubehördinger bei mir im Sportourenmodus nur 6500km?! Hm, da helfen auch meine Stahlbleche unter meinen Stiefeln nich beim Bremsen... :evil:

  • Somit haste deine frage selbst beantwortet.
    Wenn oginal so optimal warn. Nimm die oginalen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also Sinter auf der Straße wär mir zu teuer, ok hast nur eine Bremsscheibe, aber die wird auch 200 Teuros kosten. Ich habe an allen Mopeds die organischen lucas von Louis geholt, einwandfrei und auch gut genug für Oschersleben

    Die Linke zum Gruß
    Ralf

  • Also die billigen von Tante waren von der Bremsleistung eher fad und haben max 6000 gehalten. Original sind Sinter drauf und die packen sicher besser zu. Die Frage ist wie lang halten die Originalen bei sportlichen Einsatz?

  • Wenn du ballerst und engagiert fährst, geben die sich glaube ich alle nicht viele und große Unterschiede.

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wechsele lieber mal die Beläge statt die Scheibe! Wie weiter oben schon steht, Bremsbeläge sind Verschleißteile und wenn die "länger" halten nimmt die Scheibe ab...