VT 750 RC 50 Motor stirbt ab.

  • Hallo zusammen, um mein Rentnerdas1ein aufzupeppen habe Ich mir eine Vt 750 RC 50 zugelegt. Jetzt kurz nach dem Saisonstart macht der Motor zicken. Ich starte den Motor und in der Warmlaufphase geht er plötzlich aus. Mehrere
    Startversuche danach schlagen fehl. Nach einiger Zeit ca.15 min springt der Motor an und läuft ohne
    Zucken weiter. Am folgenden Tag die gleiche Tortour. Batterie o.k. ,Kerzen neu,div. Schalter überprüft
    und gereinigt. Im Moment ist meine Weisheit am Ende.Vielleicht weiss einer von euch woran es liegt??.
    über zum Ziel führende Tips bedanke Ich Mich im voraus.

  • Also - nach 15 Minuten startest Du, dann läuft der Motor durch, und zwar "stundenlang"? Geht der Motor in der Warmlauf-Phase abrupt aus, oder stottert er noch rum?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Olaf, der Motor geht in der Drehzahl runter und geht aus. Beim erneuten Startversuch dreht der Anlasser wie gewohnt
    Durch aber sie macht keine Anstalten an zu springen. Wenn nach einer Zeit anspringt läuft sie den ganzen Tag.

  • Entschuldige die "dumme" Frage: Benutzt du die Kaltstarthilfe = Choke?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Olaf, in der kälteren Jahreszeit ja bei ca. 30 Grad nein . Wenn Ich den Choke nutze geht sie auf jedenfalls aus. Bei ca.
    30Grad LT gebe Ich in der Warmlaufphase mit der Hand etwas Gas und alles ist gut. ???.

  • Naja, das habe ich auch - sie startet über 20 Grad gut ohne Choke (wenn nicht sogar besser ohne Choke?), aber ich ziehe den Choke unmittelbar danach, bis sie rund läuft. Ich weiß aber nicht, ob das hier ursächlich ist. 15 Minuten... klingt eher wie "abgesoffen".

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Olof,Hallo Afrikaans, nach 3 Tagen Suchen und Schrauben habe Ich den Fehler gefunden. Es war der Knopf und der Zug für den Choke.
    Jetzt schnürt sie wieder wie eine Katze.
    Ich Gedanke mich aber sehr für Euere Bemühungen.
    Gruss skipperdad62.