Honda CB 450 K 5-Fehlzündungen rechter Zylinder

  • Alther Finne :O Es schaut so aus als würde ich zwei Stk. benötigen, muss ich mir aber noch genau anschauen nachdem alles ausgebaut ist.
    Würdest dich zumindest von 2en trennen können und wenn ja, zu welchem Preis?

  • Wäre mir wie du dir denken kannst wahnsinnig geholfen

  • Ich schaue morgen mal in mein ET Lager. Viel Spass beim montieren der Steuerkette. Beim letzten mal habe ich über 1,5 Stunden gebraucht, trotz Spezialwerkzeug und geschätzte 100 Jahre Erfahrung.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Du machst mich fertig ;) "Viel Spass beim montieren der Steuerkette. Beim letzten mal habe ich über 1,5 Stunden gebraucht, trotz Spezialwerkzeug und geschätzte 100 Jahre Erfahrung."
    Danke schonmal! Hätte noch Seitendeckel und hinteren Kotflügel falls du was gebrauchen könntest

  • Kann ich dich mit Totschmeißen.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Können denn die alten Kipphebel nicht repariert werden? Meine, dass mal gelesen zu haben...aufschweissen oder so...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Schwierig, das ist ein Spezielles Material, mit Schweißen ist da nicht, um Schlepphebel zu Schleifen, brauchst du eine recht spezielle Maschine. Die Meisten sind nur für Kipphebel konstruiert. Ich habe welche beschichten lassen, hält aber auch nicht lange. Die einzige Möglichkeit sind Plättchen aufzulöten und dann schleifen und härten.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • So, die Zwei kann ich abgeben. Sind in gutem Zustand.


    schlepphebel.jpg


    Gruss Peter

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Was würdest denn dafür haben wollen?
    Werd morgen den Motor zerlegen und schauen was Sache ist...

  • Zerlege doch erst mal den Motor, wenn du viel Pech hast, sind die Nockenwellen auch eingelaufen. Wichtig, die Ventilführungen prüfen, die sind nach einer Laufleistung zwischen 10000+15000 km oval. Besorge zwei kleine Leimklammern, damit kannst du verhindern, dass die Steuerkette den Abgang in das Kurbellgehäuse macht. Befolge den Tipp, ich weiß wovon ich schreibe.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Und die Nockenwelle?

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.