Topcase und Kofferhalerungen

  • Hi! Benötige mal rat bei Kaufendscheidung für Topcase und Koffer. Fahre eine CBF600S und möchte ein Topc. u. ewtl. Koffer kauten. wer hat Erfahrung damit und weiß worauf geachtet werden muß!!!:???:

  • Hab erst vor ein paar Wochen ein Topcase dran gemacht. Achten musst du eigentlich nur das die Teile bei dir passen und das Topcase auch drauf geht bzw. Adapter dabei ist oder ob du noch was extra brauchst. Die Frage ist erstmal ob du nur ein Topcase oder Topcase mit Koffer willst.


    Hab die Halterung und das Topcase dran. Bisher kann ich nichts negatives sagen. Auch der Sturz gegen die Zapfsäule hat den Teilen anscheinend nix ausgemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von blaueFlamme ()

  • Vielen DANK für Info!!!! Besonders für die Anhänge um gleich mal zu schauen!!! Muss es immer erst mal sehen. Mädel halt!!!

  • Würde Halter und Topcase immer vom selben Hersteller bzw. in der vorgesehenen Kombination nehmen.
    Das ganze Gedöns mit Adapterplatten passt nie so wirklich und wird zur Bastelei.
    Verbreitet, günstig und gut sind z.B. Givi-Koffer auf Five Stars - Halter. Gehen auch in der Bucht oft. Koffer sind absolut wasserdicht gewesen bisher. Habe meine seit 2001.

  • Hallo, ich habe gerade einen Topcaseträger von Polo an unsere CBF 1000 gebaut. Kostet nur 70,-, aber die mitgelieferten Schrauben waren zu kurz. Sonst aber eine stabile Sache. Viele Grüße !

  • Hallo Ossibolle!! Bitte an Fotos denken. Gruß Red

  • Hi Blaue Flamme. Hast Du auch die Aluhalterung von SW Motech dazu genommen?Weil die 4 halterschrauben mit "brücken" passen nicht allle an das Alurack!!! Reichen auch nur 2 bef. schrauben? Gruß Red

  • Hi,


    In der Kombi die ich oben gepostet habe, habe ich die adapterplatte mit 4 Schrauben befestigen können. 2 würde ich nicht machen, denke mal mindestens 3. sicher das du nicht alle 4 verwenden kannst?




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Hallo, also ich habe mir dieses Frühjahr ein Topcase von Hepco Becker gegönnt. Hat 48 ltr. und es passen 2 Helme rein. Halterung usw. von SW Motech. Passt alles prima und lässt sich ganz leicht auf - und abbauen.

  • Hallo! Ja, haben es jetzt auch montiert, passt alles und sieht wuchtig aus. Gruß Red

  • Es ist geschafft.Past, wackelt und hat Luft. Danke. Red