Avon AM26 Roadrider [CB400N]

  • Servus liebe Boardianer,


    da ich geplant hatte mir demnächst die AM26 auf meine alte Gurke zu ziehen, aber mir die bis dato freigegebenen Reifendimensionen nicht gefallen haben (100er Hinterreifen :o),
    habe ich Avon einfach mal angeschrieben ob sie mir nicht eine Freigabe in 100/90 - 19 und 120/80 - 18 schreiben können.


    Und siehe da, gerade einmal 24 Stunden später (trotz Sonntag!) liegt die passende Freigabe als PDF in meinem E-Mail Eingang!


    Und da es ja hier eventuell noch einen anderen Interessenten geben könnte, möchte ich euch diese Freigabe natürlich nicht vorenthalten!


    Liebe Grüße,


    Dave

  • :o


    Steht auch über die AVON-Freigaben-Seite zum Download zur Verfügung.


    Jetzt müsste man den R. R. noch überreden, das ganze auf die Modelle mit der Handelsbezeichnung "CB 400N" zu erweitern und bei den vorderen Felgen noch die Grössen 2.15x19 und 2.15x18 der späteren Baujahre aufzunehmen ...




    Die Freigaben-Abteilung bei AVON ist fit und flexibel - hatte auch schon mit denen zu tun :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Anscheinend bin ich wohl zu blöd, ich finde da keine Freigabe in 100/90-19 für vorne und 120/80-18 für hinten, sonst hätt ich die ja auch nicht angeschrieben :D


    Hauptsache Fahrzeugtyp CB 400 T steht drin, das steht nämlich bei mir auch im Schein.

  • Klick - ist die erste Freigabe die auf der oben verlinkten Seite steht ... :D


    Da ist 3.25-19 mit 100/90-18 und als zweite Eintragung 100/90-19 mit 120/90-18 freigegeben.



    Ob es die vor Deiner Anfrage so schon gab oder ob der nette Robert die zweite Freigabe danach erst als Ergänzung da reingeschrieben hat :nixweiss:




    Die Freigaben gelten nur für die älteren CB 400T mit Verkaufsbezeichnung CB 400 TWIN - nicht für die neueren mit der Verkaufsbezeichnung CB 400N (Fahrgestellnummer beachten!).
    ... und schau mal was Du vorne für 'ne Felge hast - gilt auch nur für 1.85x18 :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    2 Mal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Wenn du auf das Datum auf der von dir verlinkten Freigabe schaust, hat er sie tatsächlich im gleichen zug auf die Website gepackt, als er sie mir geschickt hat :D


    EDIT:


    Felge müsste ich tatsächlich mal kontrollieren. Aber die Verkaufsbezeichnung in der Freigabe müsste doch Wurst sein, in anderen Reifenfreigaben (z.b. BT45) steht nichtmal
    eine Handelsbezeichnung drin, sondern nur die Typenbezeichnung.

    Einmal editiert, zuletzt von D-Dave1.09 ()

  • :o


    Bei anderen Moppeds ist auch Typbezeichnung und Handelsbezeichnung über die Baujahre gleich geblieben. Bei der CB 400T wurde mit dem Wechsel der Handelsbezeichnung eigentlich ein anderes Motorrad unter gleicher Typbezeichnung auf den Markt gebracht - die Rahmen von TWIN und N weisen erhebliche Unterschiede auf ...


    Deswegen gibt's auch Fahrgestellnummern CB400Txxx und CB400Nxxx ... :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Falls es noch jemanden interessiert:


    Ich habe Avon nochmal angeschrieben und die Freigabe für die CB400N mit 2.15x19 und 2.15x18 anpassen lassen :D

  • :topX:


    Das dürfte soweit mal das wichtigste dazu gewesen sein ...


    Teil 2 - CB 400N mit 18"-Vorderrad (Modelljahr '84 mit den "Bananen"-Felgen) - kommt vielleicht auch irgendwann noch :roll1:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.