Enormer Verbrauch

  • Komisch.
    Wobei - du hast zuvor was von Zusatztank geschrieben. Kann's sein, dass der Benzinhahn ausschließlich im Zusammenhang mit diesem Zusatztank steht. Ist dieser überhaupt Serie, oder ebenfalls "Marke Eigenbau"?


    Ich kenn dein Moped ja nicht im Detail, aber allein die Platzierung des Hahns kommt mir recht "eigenwillig" vor: Der liegt sehr weit unten am Moped. Der wäre zum einen während der Fahrt schlecht zu erreichen, zum anderen dürften die Vergaser deutlich weiter oben sein. Aus diesen Gründen würde ich eigentl. keine Benzinleitung so weit runter legen. Zudem hat er wie Du schreibst nur 2 Stellungen.


    Gibt ja genügend Mopeds, die einen Unterdruck-Benzinhahn haben - ein solcher öffnet ohne Zutun automatisch, sobald der Motor läuft.
    Du solltest erst einmal herausfinden, für was dieser Hahn tatsächlich gut ist...


    Der Tank sieht etwas nach eigenbau aus. Soll aber serie sein. Also ich mein den zusatztank.

    90er VT 800 C

  • Meine VT1100 '86 hat
    - einen Zusatztank unterm Sitz
    - einen "Absperrhahn" an selbigem (unter dem Seitendeckel)
    - eine Kraftstoff-Anzeige, und daher keine Umstellungmöglichkeit auf "Reserve"
    - so einen Unterdruck-Benzinhahn


    Aber - dieser Tank auf den Abbildungen - das sieht irgendwie nicht "original" aus. Was ist das denn für eine komische Schweißnaht? Der Hahn, überhaupt der Zusatztank, sitzt ja extrem tief, Kannst Du mal das ganze Mopped zeigen?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Olof ()

  • Sieht echt super aus.

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.