CBX 550 läuft sehr unruhig Synchronisation nicht möglich

  • Fühlerblatt 0,05 sollte passen, wie beim Ventile einstellen, saugend rausziehen. Das sollte erste mal zur Grundeinstellung genügen.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Habe gestern auch den Vergaser ausgebaut um Ihn noch einmal zu reinigen und einzustellen, wie ihr hier beschrieben habt. Aus dem Gefühl raus habe ich bevor ich den Vergaser ausgebaut habe das Ding noch einmal an gemacht, weil ich sicher gehen wollte, dass die Verbindungsstutzen vom Vergaser zum Motot auch wirklich dicht sind. Nach dem Einsprühen mit Bremsenreiniger, tat sich wie erwartet gar nichts. Hab das Ding dann aber doch noch in bischen laufen lassen und dann einen zweiten Versuch gestartet und siehe da: Deutliches Ansteigen der Drehzahl. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, daß sich vielleicht das Gummi der Stutzen bei warmen Motor ausgedehnt hat und es daher erst später zu Undichtigkeiten kam. Das würde auch erklären, warum ich beim letzten Test nichts feststellen konnte. Jetzt muss ich die Dinger nur irgendwie dicht kriegen denn an neue Stutzen ist schwer ranzukommen.


    Aber ich bleib am Ball... :-)

  • :gruebelx:


    Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, daß sich vielleicht das Gummi der Stutzen bei warmen Motor ausgedehnt hat ...


    ... oder beim ersten Einsprühen die kritische Stelle nicht erreicht - gerade zwischen den Stutzen überall hinzukommen ist schwierig :o



    Wenn die Stutzen Risse haben, wird's schwierig (Notlösungen verschiedener Art wurden hier im Board schon beschrieben), Flanschdichtungen sollten kein Problem sein ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Habe gerade bei Ebay gebrauchte Stutzen gefunden, die angeblich noch keine Risse haben und dicht sind. 4 Stück für 50 Euro. Waren auch die Letzten. Ich denke das werde ich ausprobieren.