28mm konifizierter Lenker

  • So, kommentiere mal die Fotos :-P


    Ich konnte Heute Morgen nicht schlafen und baute schnell die obere Gabelbrücke ab, fuhr auf zur meiner Arbeitsstelle, presste die alte Buchse raus.
    Gestern Abend kam mir die Idee, dies mal nicht eine Buchse sondern pro Seite 2 zu machen. Sprich neue oben wurde 25mm von oben reingepresst und die 2. 10mm von unten.
    Dadurch wird das ganze ja noch fester. Grade wenn man bedenkt dass da mal ab Werk ein weicher Gummi war, *Pfui* :fetch:


    Dieses mal habe ich aber die Oberseite mit schwarzem Lack gefärbt, nicht dass ihr da wieder über den weissen Ring meckern könnt :wink:


    Die passenden Schrauben habe ich leider nicht auf die schnelle auftreiben können, konnte auch Heute weniger werkeln als erhofft, die Frau hat Besuch eingeladen.
    Also die Schrauben im Internet bestellt. Also mit etwas Glück könnte der Lenker am Dienstag/Mittwoch fertig verbaut sein. Ich freue mich schon auf die erste Probefahrt...

  • Ich habe Heute den neuen Lenker angebaut, ohne die 5cm Erhöhung, ist jetzt schon deutlich tiefer als orig. Auch mit der breite des Lenkers und der anderen Form, kommt das sehr angenehm beim fahren.
    Die TA kommt einem prompt viel handlicher vor, warum habe ich das nicht schon eher gemacht...
    Die Optik ist auch viel besser mit den neuen Klemmen, 28,5mm Lenker und die Barkbuster.
    Fotos folgen Morgen.


  • Auch wenn es hier nicht all zu gut erkennbar ist, die Qualität der Cnc gefrästen Lenkerklemmen ist super!
    Großes Lob an off-the-road.

    2 Mal editiert, zuletzt von pipovitch ()

  • wär mir viel zu flach, aber vielleicht hast Du längere Arme, ich müsste mich mehr nach vorne beugen, was ich nicht haben wollte. Ansonsten sieht er schick aus wenn auch völlig überdimensioniert, so wien Doppel-T Träger um daran ne Gardine aufzuhängen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mullibulli ()

  • Ich habe mir die 10mm und 20mm Lenkererhöhung bestellt. Er könnte tatsächlich ganz leicht höher, trotzdem nicht so hoch wie der orig. !!
    Da muss ich jetzt experimentieren.

  • ob das dann mit der Erhöhung der Böckle besser aussieht, als ne stärkere Kröpfung am Lenker bezweifle ich, ist aber sicherlich Geschmackssache, der ist aber mehr als 20mm flacher der Lenker oder?

  • Ja klar ist der viel flacher. Ich kann aber jetzt schon vom hinteren Teil der Sitzbank aus den Lenker gut betätigen ohne mich zu bücken. Aber genau deshalb habe ich diese Variante gewählt, weil er wesentlich flacher ist und ich ihn ja nach Wunsch und Einsatzzweck mit deren Erhöhungen variieren kann wie ich es wünsche.
    Die Erhöhungen werden einfach unter den Klemmungen mit verschraubt. Also keine klobigen Erhöhungen mit weiteren Schrauben usw...
    http:// http://www.off-the-road.de/Diverse-Enduros/Lenker-Zubehoer/Erhoehungen-OTR-Lenkerklemmen.html


    Schau dir mal den Aufbau des Lenkers einer Multistrada an!!

    3 Mal editiert, zuletzt von pipovitch ()