Lautester Auspuff für CBR650F

  • Ich möchte an dieser Stelle nochmal hinweisen:
    - mich interessieren Eure individuellen Meinungen nicht, also bitte keine Grundsatz Diskussion.
    - ich brauche keine Belehrungen.
    - ob es Sinnvoll ist oder nicht war nicht die Frage.


    Nochmal:
    Ich möchte mein Bike so umrüsten, dass es den lautesten zulässigen Lärm macht der legal möglich ist.
    Ob es den Nachbarn oder Anwohnern gefällt interessiert mich nicht und danach hatte ich nicht gefragt.


    Danke an die wenigen, für deren qualifizierte Anrworten. Alle anderen mögen sich bitte aus dem Thread fernhalten.
    Lebt eure Meinungsfreiheit an geeigneter anderer Stelle aus - hier sind nur Antworten erbeten. Danke.

  • Stell die Frage anders: Suche nen legalen Zubehörpott mit dem kernigsten/dumpfesten/schrillsten... Sound und das Thema ist gegessen ;) Lauter asl Original ist meist Illegal da die Werte mit der Orianlage gemacht sind. Du kannst also nur die Tonlage ändern. Da ändert sich dann auch das Empfinden der Lautstärke.


    Sent from my GT-I8750 using Tapatalk



    Gern greif ich den Vorschlag auf.
    Ich will nicht nur LAUT sondern auch schrill und durchdringend.
    Ich möchte dass mich auch jeder langhaarige in seiner Karre hört obwohl er Heavy Metal auf voller Dröhnung hört.
    Mein Bike muss akkustisch den anderen Verkehrsteilehnern signalisieren "Ich hasse Euch - weg da!"

  • Gern greif ich den Vorschlag auf.
    Ich will nicht nur LAUT sondern auch schrill und durchdringend.
    Ich möchte dass mich auch jeder langhaarige in seiner Karre hört obwohl er Heavy Metal auf voller Dröhnung hört.
    Mein Bike muss akkustisch den anderen Verkehrsteilehnern signalisieren "Ich hasse Euch - weg da!"


    Fahr ohne...das ist auch ganz sicher legal...



    Problem an der Sache ist, dass die heutigen Geräuschemmisionen so eng beschnitten sind dass da wohl kaum was richtig legales zu finden ist,
    klar E-Nummer, aber trotz allem darf der Wert in den Papieren nicht überschritten werden. sonst ist es illegal.


    und das passiert teilweise sogar mit den Ori Tüten ;)
    Drum wirst du immer mit einem Fuß bei den Bösen stehen mit ner Zubehörtüte ;)



    Aus diesem Grund ist deine Frage so nicht zu beantworten

    2 Mal editiert, zuletzt von rebel450 ()

  • Dein wunsch war wohl auch nicht gerade Ernst oder ;)


    Nicht komplett.


    Aber im Ernst: ich will dass meine Maschine so laut wird wir möglich. Je lauter desto besser (solange legal). Ob dumpf oder schrill ist egal. Hauptsache das Ding lärmt, dann das rettet Leben.

  • dann kann ich dir sagen was du als lautestes fahren darfst
    und was du fahren darfst

  • Ich erkläre es mal anders.


    In den Papieren steht bei den neuen Papieren unter der Nummer U1 bis U3 der Geräuschpegel im Stand und bei der Fahrt. Das erreichst du i.d.R. mit deinem Originaltopf. Mal bisschen mehr oder weniger. (Produktionstoleranz)
    Also du KANNST gar nicht LEGAL "lauter" werden, es geht einfach nicht. Die Werte sind nicht veränderbar. Du gehst nicht mit dem neuen Topf zur Zulassungsstelle und die machen dir aus 77dB Fahrgeräusch jetzt 100dB Fahrgeräusch.


    DER WERT IST FIX (Zumindest so mein Wissensstand)


    Also kannst du entweder ...


    1. semi-legal mit einer E-Nummer Tüte fahren, bei dem die Blauen i.d.R. (!) nicht meckern, wenn du nciht gerade den Atzen auf der Straße raus lässt. Der ist dann LAUTER, und dann kannst du auch noch den Killer rausmachen (Das sehen die Blauen aber überhaupt nicht gerne und kostet auch inzwischen gut was. Glaube sogar ein PUnkt? Da bin ich mir aber ausm Stand jetzt nciht sicher)
    2. Einen anderen Topf kaufen, der ca. gleich laut ist, und nur die Tonlage verändert (kernig, ...). I. d. R. sind Akras nicht viel lauter, sondern nur bassiger, ...
    3. Du behälst deinen Topf und verzichtest auf "Ich hasse euch, weg da"


    Zum Thema "laut lauter am lautesten ist geiler" wurde ja alles gesagt.


    Hoffe, du hast es jetzt verstanden.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yamagatschi ()

  • Kaum gefahrene CBR650F günstig abzugeben ....


    Spare auf ne Panigale ;)


    (Ironiefilter aus)