Nachträglicher Kickstarter Einbbau CM400

  • Hallo zusammen


    Weil mir ein BC250N Motor zugelaufen ist der eine komplette Kickstarter-Mimik hat habe ich mir überlegt diese Teile an meine CM400 zu bauen.
    Prinzipiell sollte das ja passen, aber trotzdem stellen sich mir da noch ein paar Fragen:
    - Kann man den einbauen ohne die Motorhaöften zu trennen? (Ich fürchte nein)
    - Kann man einfach die untere Gehäusehälfte von einem Motor auf einen anderen bauen oder sind die irgendwie gepaart?
    - Oder ist es einfacher die zu dem Motor gehörende Gehäusehälfte zu nehmen und dort die Kickstarter-Mimik einzubauen?


    Danke im Vorraus.
    GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Moin,


    Motor muss auseinander ...
    Kickstarterwellen von 5-Gang und 6-Gang sind unterschiedlich, soweit ich weiss ...


    Im CM-Motor ist der Einbau des Kickstarters vorgesehen, brauchst nur 'nen Kupplungsdeckel mit Loch und Simmering. Insofern erübrigt sich die Frage, ob Unterschale tauschbar ist ...



    Als ich noch originale Fußrasten an der ersten CM hatte, hatte ich auch mal 'nen Kickstarter-Motor drin. Da hatte ich ständig den Kicker an der rechten Wade - fand ich nervig ... :o


    Mit vorverlegten Rasten ist das anders - wenn ich das nächste Mal den Motor raushauen muss, kriegt mein Ranz-Bike 'nen Kickstarter-Motor :D
    Liegt schon im Keller ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.