Bekomme keinen zündfunken

  • Hallo habe ein Problem bei meiner Honda cb 125 k disc und zwar bekomme ich keinen zündfunken hat einer eine Idee?
    Constantin

  • Mit der CB 125 K kenn ich mich nicht speziell aus aber für keinen Zündfunken gibt es mehrere Möglichkeiten:
    - Zündspulen nicht korrekt angeschlossen (irgendein Kabel fehlt oder ist gerissen)
    - Zündkabel innen gebrochen oder defekt
    - Korrosion im Zündkerzenstecker
    - Falsche Zündkerze
    - Lichtmaschine liefert nicht genug Strom bzw. ist kaputt
    - Falsche Zündspulen (zu geringer oder zu hoher Widerstand)


    Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen
    Grüße vom Felgenputzer

  • Habe alles kontrolliert aber immer noch kein zündfunken trotzdem danke

  • Und wie sieht es mit dem Unterbrecher aus? Hast den schon mal kontrolliert?

  • Kondensator auch ?

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • probiers aus, Fehler ist´s sicher keiner


    Viel Erfolg !

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Wo sitzt der Kondensator finde nichts darüber in meinem Reparatur Handbuch

  • Also ich bin mit meinem Latein am Ende ich habe alles gemacht was ich weiß und was das erperatur Handbuch sagt und weiß nicht mehr weiter

  • position 1 im Bild, über den Zündspulen

    Dateien

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Noch was:


    es hilft hier ungemein, reinzuschreiben von wo du bist denn hier hilft man nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat ! ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Ich komme aus Kürten und ich danke dir ich habe endlich wieder einen zündfunken

  • War´s Kabel ab?

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Ne die Kontakte zur lichtmaschine waren total Version. Aber das hatte ich nicht kontrolliert trotzdem vielen Dank.