Inspektionskosten...

  • Bei 6000tsd km sollte eigentlich die Lampe den fälligen Wechsel anzeigen. Vielleicht kommt das auch erst bei 6200.....


    Ich verwende z.b. ein sehr gutes Autoöl. Geht bei dem Motor super, da er keine Nasskupplung hat. Mein Roller läuft mit diesem ÖL. http://www.amazon.de/dp/B00295…liid=I2S1XJFFWTBNUS&psc=1


    KN Luftfilter ist halt so ne Sache....


    Kann man zwar lange Fahren, aber er muss periodisch auch immer gereinigt werden. Dazu brauchst du noch das Zubehör von KN.

    Alles OK soweit.

  • War gestern bei Louis, leider war der Filter nicht vorrätig und die wollten mir 4l castrol 10w40 für 40€ verkaufen. Das Louis 10w30 in Liter Flaschen war sogar teurer als das 10w40... Jetzt bestelle ich alles in der Bucht! Welches Öl ist denn nun das beste für unseren sh300?

  • http://www.amazon.de/dp/B00295…liid=I2S1XJFFWTBNUS&psc=1


    Das gehört zu den besten z. Z. und sind 5L


    Kannst ja mal googlen, ob es wonanderst noch günstiger zu haben ist.


    Als Ölfilter verwende ich.....


    http://www.ebay.de/itm/4003369…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Ist made in Japan und passt einwandfrei.

    Alles OK soweit.

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  • Habe noch einen Kanister Mobil1 0w40 New Life in der Garage. Ist das Öl auch tauglich für den Roller? 5 Liter sind mir zuviel, weil der nächste Wechsel erst in 2 Jahren ansteht...

  • immer rein damit, was soll daran verkehrt sein?


    du fährst nicht bei 40 grad minus und 50 grad im schatten.


    das beste ist gut genug.


    sicher, irgendjemand wird nun in der viskositätskiste kramen und posten: ein einbereichs oil tuts auch, mein 30, 40 er w wat weis ich hält seit ...jahren.


    du hast guten saft, mirakulix von der oilgesellschaft hat perfekte arbeit geliefert


    0 er oil, = schnellste versorgung beim kaltstart (jeder start ist ein kaltstart), nach oben hin (40er) ist auch luft, also.................


    bonobo

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Ich kenne das 0w40 New life von Mobil 1. Das ist auch eines der besten Öle überhaupt. Ich fahre das z.b. in meinem Auto.


    Was mich etwas daran stört ist das 0w. Es (müsste) aber schon verwendbar sein.

    Alles OK soweit.


  • Hi Bose 300i , hast du auch die Ventile selber eingestellt ?

  • Hallo toni,


    bei den Ventilen habe ich noch etwas Zeit.


    Mein Sh, hat momentan 2200km auf dem Tacho. :wink:

    Alles OK soweit.

  • Kannst du ohne weiters auch machen, du musst nur darauf achten, dass keine Luft in das System kommt.
    Ich habe mir so was schon vor Jahren zugelegt. Klappt einwandfrei.


    http://www.ebay.de/itm/Vakuump…zeuge&hash=item27ebb2983a


    Was du unten am Bremssattel raus ziehst, musst du oben am Behälter zugleich wieder nachfüllen, dass ist das ganze Geheimnis.

    Alles OK soweit.

  • Meine hat schon 31000 runter , da sind die Ventile fällig.
    Ich habe schon einiges selber gemacht (Reifen,Variomatik,Kupplung,Bremsbeläge und Scheibe) , aber an die Ventile trau ich mich nicht ran !
    2200 km da ist ja gerade mal eingefahren.

  • Guten Morgen Toni,


    der dabbelju (Werner) wohnt in Wuppertal. Ich weiß jetzt nicht wie weit das von Düsseldorf entfernt ist,
    aber der macht dir das bestimmt. Soviel ich gelesen habe vom Ihm, ist das ein echter Profi im Rollerbereich.:sup1:


    PS:War gerade auf goggle map. Das sind ja nur 34km......


    Wende dich mal an den dabbelju.

    Alles OK soweit.

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  • Danke für die Info Roman !



    Gruß Toni

    Einmal editiert, zuletzt von toni444 ()