Fragen, Anregungen und Fortschritt zu meinem Umbau

  • ich muss ja gestehen nettes projeckt... muss man ja sagen....


    p.s. die felgen gefallen mir gut

  • Idler Du hast Post :wink:
    @Holzwurm Danke! Mit den Felgen hatte ich echt glück, hab die vor ner Ewigkeit für nicht mal 50€ bei ebay erstanden


    Jetzt zu meinem heutigen Tageswerk.
    Der Anblick beim betreten der heiligen Hallen




    Hinten in einem abgetrennten Raum steht er: Der Sandstrahlomat :D



    Da kann man sich mal fülen wie Homer im Atomkraftwerk :sonne:


    Das kam nach etwa 4 Stunden Arbeit raus.
    Bremspedal


    Batteriefach


    Motorschutzbügel


    Lampenhalter


    Tank


    Bei den Chromteilen sind noch ein paar Reste des Chroms drauf aber was mit dem Sandstrahl nicht runter geht wird, von selber auch nicht abfallen :D
    Beim Tank haben vorallem die Aufkleber Probleme gemacht, die waren extrem schwer ab zu bekommen.
    Mal sehen, was ich morgen so schaffe, viel wirds aber leider nicht sein.


    mfg
    Nicklas

  • Wouh, das nene ich gründlich. Nun hast du aber viel Schleifarbeit vor dir, um die ganzen Kraterlandschaften wieder zu glätten.
    Viel Chrom bleibt dann ja nicht mehr an der Maschine.
    Bin mal gespannt auf das Ergebnis, wird bestimmt klasse aussehen.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hast recht, da muss einiges noch geglättet werden. Werd heute noch 400er und 800er Papier in massen holen und dann kann die schufterei ääh schleifereinatürlich, los gehen :-x
    Aber mit der Farbe bin ich mir nicht mehr ganz so sicher...
    Hab nämlich nen ganz dunkles Blaumetallik


    Und ein Schwarz/Silber gefunden


    Gefallen mir beide sehr gut und sind nicht wesentlich teurer als der Standox Lack, den ich benutzen würde.
    Außerdem sieht man beim Metalliklacken Verarbeitungs fehler nicht so stark wie bei schwarz ^^


    Aber wie ist das mit den CB400N Aufkleber? Gibts die noch zu kaufen? Muss auch nicht orginal sein nur so aussehen.


    mfg
    Nicklas

  • Hey, deine Farbauswahl ist ja super! :topX:
    Bei den Aufklebern, da weiß ich allerdings auch nicht. Originaldecore gibt es wohl noch bei Honda, aber zu welchem Preis?
    Auf den Seitendeckeln habe ich keinen Schriftzug mehr, habe mir stattdessen ein stilisiertes Monogramm geplottert, siehe auch meine Galerie. Das gleiche in schwarz ist inzwischen auch an meiner CM, und das Monogramm meiner Frau an ihrem Möppi.
    Die Tankdekore Plottern geht allerdings nicht, da die Schnittkanten zu stark wären, und das Dekor muß danach ja mit Klarlack übergezugen werden, um Benzinfest zu sein.
    Vielleicht findest du ja jemanden, der dir in Airbrushtechnik einen Schriftzug macht, der läßt sich hinterher gut mit Klarlack versiegeln.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Sieht ja alles klasse aus bis jetzt!!! :spitze: :res:
    Wenn ich da meine sehe :helpx:.
    Da verlier ich glatt die Lust ,denn das sieht nach Arbeit aus.
    Aber :awg:
    Werde das mal weiter beobachten

  • Ach ja, du hast da einen Tank der 1. Serie gestrahlt. Ich habe noch einen der 2. Serie da, ohne Innen-Rost(!), allerdings mit je einer Sturzbeule rechts und links. Interesse?

    Dateien

    • Tank400N.jpg

      (88 kB, 343 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Wo liegt denn da der Unterschied, außer im Dekor? Die Form ist doch die selbe, oder?
    Also mein Tank hat innen auch keinen Rost (bisschen Flugrost, weil beim Sanstrahlen mit Wasser gefüllt)
    Aber da kommt jetzt Rostumwandler rein und dann ist der innen wie neu :D
    mfg
    Nicklas

  • Die Form ist nicht dieselbe. Die 1. Serie ist seitlich einfach glatt, bei der 2. ist eine Kontur an der Seite, ist auf dem Foto etwas schlecht zu erkennen.
    Meine Rote hat auch einen Tank 2. Serie, da ist das etwas besser zu sehen. Sieht aus wie eine Einbuchtung für die Kniee. Außerdem ist der Tank glaube ich etwas größer. Die Seitendeckel sind die gleichen.
    Du erkennst vielleicht den Schatten, der von hinten oben durch das "A" von "Honda" nach vorn geht.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Verdammt, jetzt wo du es sagst...
    So einen hab ich ja auch an meiner. Hab überhaupt nicht mitbekommen, dass der neue ne andere Form hat. :oops:
    So eine verfluchte sch***! Den will ich nicht!
    Dann werde ich meinen alten Restaurieren müssen, denn so langsam sprengen die Kosten für Neuteile jeden Rahmen. Mit Vernunft kann man eh nicht mehr argumentieren, denn es stecken schon unmengen Geld in dem Möppi, dass es eigentlich "garnicht mehr wert" ist.
    Außerdem bin ich ab 1.10 nen armer Student und muss sparen :D
    Dazu kommt jetzt auch noch, dass ich für 3-6Wochen nichts sandstrahlen kann, da mein Vater auf Kuhr ist :-x
    Soll heißen, alles wird sich wieder verschieben.
    So ein Mist!
    mfg
    Nicklas

  • Das Problem ist:
    du hast schon ca. 200€ in die Reifen investiert ohne das du weißt ob die CB richtig läuft.So´ne CB kann ein Finanzloch werden.Mein Tipp ist bringe den Motor zum laufen,so daß sie vernünftig fährt.Verpaß ihr die HU oder Vollgutachten und den Rest kannst du danach machen.
    Also erst Technik dann die Mode :D

  • @Nicklas


    Obwohl ich kein Twin-Treiber bin, finde ich Dein Projekt super interessant.
    Bin ja gespannt wie es weiter geht. Blos nicht aufgeben.
    Wenn Sie fertig ist, kannst Du stolz darauf sein!!!


    Gruß
    DIDI

  • Idler
    Der Motor läuft ja, sie fährt damit auch ordentlich und bringt auch ihre 150 (laut Tacho) auf der Bahn. Und im Notfall hab ich noch nen Zweitmotor hier, der verliert zwar nen bisschen Öl aber sonst läft der auch :D warte jetzt noch auf ein neues Kettenkit und dann wird alles montiert und zum Tüv gefahren.
    Didi
    Danke für die Aufmunterung :wink:
    Ich werde die Machine auf jeden Fall vor meinem Studium fertig bekommen nur wirds wohl etwas länger dauern als geplant. Muss leider auch ziemlich viel arbeiten, deshalb ists unter der woche immer schlecht.
    Aber das wird schon :D

  • Moin.


    Du hattest nach Blinkerabstand gefragt:


    Vorne:
    von Innenkante Blinkerglas links zu Innenkante Blinkerglas rechts
    370mm
    vom Scheinwerferrand bis Innenkante Blinkerglas
    100mm


    Hinten:
    von Innenkante Blinkerglas links zu Innenkante Blinkerglas rechts
    240mm


    Auf E-Nr. auf dem Glas achten! Aber das weisst du sicherlich schon.
    Den Lack finde ich übrigens sehr interessant, der würde meiner NTV auch gut stehen. :topX:


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • entevauler
    Danke für die Zahlen! Mal sehe, wie ichs vorne hinbekomme.
    Der Lack wäre mal was anderes.
    Aber ich müsste die CB400N Schriftzüge von den Deckeln opfern und man braucht nen Vorlack (wird so zwischen den Zeilen erwähnt). Spricht schon wieder zu viel gegen den Lack :D


    Vorgestern sind dann auch der Kettensatz (danke Oliver :bow:) und ein neuer Kupplungs- und Chokezug gekommen.
    Jetzt wollte ich eingentlich anfangen das Möppi TÜV fit zu machen aber es ist so bescheidenes Wetter, das ich keine Lust hab da raus zu gehen :(
    Mal sehen, vielleicht kann ich mich doch überwinden :D
    mfg
    Nicklas