Dokumentation Bolle als Cafe Racer

  • Hab grade 4 Stunden damit verbracht die Trommelbremse hinten zu polieren :mad:

  • Hier noch ein Foto dazu:
    IMAG0101.jpg


    Klarlack abgebeizt
    240er Schleifmop/Vlieswalze
    Vliesstift für Dremel in den Ecken
    400er Nass schleifen
    800er Nass schleifen
    Vorpolieren mit leinen und brauner Paste
    Dann Baumwoll Scheibe mit Rosa Paste

  • ...
    Klarlack abgebeizt
    ...
    Dann Baumwoll Scheibe mit Rosa Paste


    Die Mühe hat sich sichtlich gelohnt. :sup1:


    Wie sieht denn dieser Vliesstift aus? :gruebelx:
    Ist das ein Schleifpapierstift?

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Ah ja, sehr interessant. :perfekt:
    Das Ding kann ich für meine Wiederbelebungsmaßnahmen auch gut gebrauchen.
    Danke für den Tipp.

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • So da meine Verschlußschrauben an den Dämpfern kaputt waren, habe ich nach einer günstigen Lösung gesucht.
    Die Original Schrauben M30x1,25 sind sehr teuer.
    Also habe ich Verschlußschrauben für Hydraulikanlagen genommen.
    Da das Gewinde im Standrohr allerdings sehr weit unten anfängt habe ich die Rohre um 5mm kürzen lassen damit die Schraube gut greift.


    Passt und kostet 3,20€ :D


    IMG-20150902-00148.jpgIMG-20150902-00146.jpg

  • UPDATE.....


    hab wieder bisschen poliert........
    Hayabusa Bremspumpe...........die war schwarz, Abbeitzer bewirkte gar nix, was für ein Akt :mad:
    Und noch ein paar Kleinteile.......
    Nächste Woche soll der Motor in den Rahmen :D
    IMAG0108.jpgK1024_IMAG0107.jpg

  • ... Hayabusa Bremspumpe ...


    Kannst du die so einfach gegen den originalen Hauptbremszylinder tauschen?



    Übrigens, die polierten Teile sind :sup1:

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Ich probier es aus, ist halt ein 16mm.
    Aber besser als der alte und er hat nix gekostet.......ausser Arbeit zum polieren....


    Danke :-)

  • So und wieder einen Schritt weiter.


    Heute war Hochzeit :D


    Das Rot kommt richtig gut ....
    Alle außen liegenden Schrauben sind aus Edelstahl Inbus.
    Danach habe ich meine neue Werkstatt bezogen.......richtig, mein Wohnzimmer.........
    So was nennt man einen toleranten Ehepartner :D


    Auf Bild 1 + 2 seht ihr die Abstandbuchsen der oberen Schraube, hier stimmen meine Abstände nicht.
    Vielleicht weiß jemand warum, hab jetzt mal Beilagscheiben rein.
    Hier wieder Bilder.


    IMAG0127.jpgIMAG0126.jpgIMAG0123.jpgIMAG0122.jpgIMAG0129.jpgIMAG0120.jpg

  • Das ist aber man 'ne feine Arbeit. :sup1:


    Geht das Mopped denn noch durch die Tür, wenn es fertig ist? :gruebelx:

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Na Logo Horst, hab ja ne Doppeltür .......


    So und weiter geht die wilde Fahrt.


    VF1000 DOKO Sättel und RC04 Halter sind da, allerdings fehlen mir die Schrauben :mad:
    Hier weiß ich auch noch nicht wie die Sättel farblich werden, erstmal montieren und dann mit einer Tasse Kaffee davor setzten :wink:
    Scheinwerfer Halter sind auch gekommen sowie Ritzeldeckel, Kettenblatt Aufnahme und der Hebel an der Trommelbremse.
    Ich habe die Verschluss Mutter an der Hinterrad Nabe Poliert und natürlich neue Lager und Simmerring rein.
    Das Kettenblatt ist das alte es geht nur um die Optik was farblich noch gemacht werden muss.
    Die Dämpfer einer 900er habe ich poliert und die Federn werden noch Rot.
    M-Lock ist auch da und der Kabelbaum mal provisorisch verlegt um zu sehen wie und wo alles passt.
    Kabelbinder habe ich silberne bestellt, soll ja bisschen passen.
    Lieber 10x provisorisch Montieren und nach Wunsch ändern, als einmal zusammen bauen und es sieht ******* aus......
    K1600_IMAG0152.jpgK1600_IMAG0151.jpgK1600_IMAG0148.jpgK1600_IMAG0146.jpg