Springt nach leichten Sturz nicht mehr an!

  • Sag deinem Bekannten, dass da kein Quecksilber drin ist, sondern ein beweglicher "Klöppel" in dem ein Magnet eingebaut ist, der wiederum einen Reedkontakt betätigt. Das ganze wirkt auf eine kombinierte Transistor/Thyristor Schaltung die wiederum das Relais ansteuert.


    Manfred

  • Achso! Ok! Ja morgen werd ich das dann mal machen was du mir geschrieben hast mit den Kabeln usw. hoffe, dass ich den Fehler finde und das Teil mal anspringt! :(

  • der der neigungswinkel sensor hat doch da irgendwo nen stecker, steckverbindung....einfach mal abklemmen und das kabel wo zur elektronik hin führt mal brücken. kann schon mal vorkommen das so nen reedkontakt kaputt geht von nem aufschlag.


    ps falls es der der sensor ist, hab grade bei ebay nen einen gesehen. mit dem ganzen kabelbauf der zum tacho führt.


    gruss tino

  • Ja das sind 3 kabel, welche Kabel muss ich denn verbinden, die Farben sind rot weiß grün!

  • @ Manfred: Also ich habe mal die Kabel geprüft, ich habe auf keinem Kabel was du mir geschrieben hast irgendeine Spannung drauf!


    @ Flummy: Hat auch nix gebracht!

  • dann vieleicht doch mal die relais durchmessen. die drei relais auf der linken seite sind bauartgleich. die haben 4 anschlusspins ( 2 alufarbene und 2 kupferfarbene). wenn ich das noch richtig im sin habe musst du an den alufarbenen 12V anlegen, dann hörst du ein klicken....dann werden die kupfernen pins durchgeschaltet. an den kupferfarbenen klemmst ein digitalmessgerät dran und stellst es auf durchgang prüfen. sollte kein durchgang dasein ist es defekt.


    wegen den pins, falls ich mich doch irren sollte frag nochmal manfred, aber selbst wenn du auf den kupfernen pins 12V anlegst passiert nix. ich musste das auch erst testen an welche ich 12Vanlegen musste, das meine beschreibung recht ungenau war.


    gruss tino

  • Keine Spannung?


    Auch am rot/weißen Kraftstoffpumpenrelais und an den schwarzen Kabeln nichts?


    Dann empfehle ich erstmal die Sicherungen zu prüfen, ob die einen Knacks weghaben!!

  • ja also die Sicherungen sind alle in Ordnung, da ist das Metall noch ganz! Shit ich weiß nich mehr was ich sonst noch machen soll!

  • hast du auch wirklich alle Sicherungen überprüft ?


    die RR hat ja zwei sicherungskasten ..der andere etwas versteckt..
    ich frag nur blöd :D sicher is sicher

  • Jo der eine da wo die Batterie sitzt und dann halt noch die 3 an der linken seite und dann ist da auch noch so ein kasten mit so kleinen 10 und 20 Ampere Sicherungen!

  • wenn ich weiss wo ich suchen muss nach dem fehler, hab ich immer das bedürfniss zu helfen, zumal ich auch noch nen dicken ordner hab in dem ich nachschlagen kann. doch dissen ist ne ganze ecke weg.


    gruss tino

  • Hab gerade den Tread gelesen und hoffe das mir das nie nie passieren wird.


    Manfred: ich bin immer wieder begeistert, über dein Wissen :topX:


    @str@600rr: Für dich drücke ich ganz fest die Daumen, dass du den Fehler in der Elektrik findest. Ich kenne die spielchen vom Auto.... das ist halt der Scheiss mit den heutigen Modellen. :(

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • Ja voll kacke is das, alles voll Kabel und Sicherungen und alles total verbaut! naja das wird schon und wenn nicht, gibt es ja immer noch den HH

  • vieleicht is der stecker von seitenstander ab ???
    oder ein kabel abgegangen so beim rutschen? ist nur eine idee