CJ250T läuft nicht richtig

  • Servus Gemeinde,


    hab ein Problem und zwar tourt meine CJ nur seeehr langsam herunter.
    Gas nimmt sie einwandfrei an. An den Zügen liegt es nicht, die sind frei.
    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Gruß

  • Hallo CoTriple, solltest mal ein paar Punkte abchecken: Fliehkraftversteller, Vergaser ausbauen reinigen. Am Luftfilteranschluss reist der Übergang, Gummischlauch gerne ein, dann Falschluft. Meine dreht auch nicht immer 100 prozentig sofort runter. Es ist durch diese Maßnahmen besser geworden.Grüße CLSchrauber

  • Hi,
    die Vergaser waren erst im Natronbad, das Moped stand 30 Jahre...
    Was meinst du mit Fliehkraftversteller?
    Könnte das Problem mit den Membranen zusammenhängen?


    Gruß Colin

  • nach 30 Jahren sind die Membranen bestimmt hin meine Stand nur 15 Jahre und die waren fertig
    Gruß vom Ammersee

  • :gruebelx:


    Was meinst du mit Fliehkraftversteller?


    Der Fliehkraftversteller sitzt hinter der Platte mit den Zündkontakten und sorgt dafür, dass bei höheren Drehzahlen der Zündfunke früher kommt, um die "Zündverzögerung" (langsames Ausbreiten der Verbrennung in der Gaswolke) auszugleichen. Wenn der in der "Früh"-Position zu lange hängen bleibt (Federn ausgeleiert o. ä.) kann das zu solchen Symptomen führen ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke für eure Antworten. Werde mich bei Zeiten mal damit befassen ;)


    Gruß

  • Hi Leute,
    Nur mal hier die Auflösung. Es waren wirklich die Membrane, hatten zwar keine Löcher und waren nicht spröde, daher dachte ich man könnte sie evtl weiterverwenden, trotzdem waren die alten viel labberiger als die neuen.
    Problem behoben, Motor läuft astrein 👍
    Danke für die Hilfe


    Gruß colin