• Mitlerweile ist der Motor ausgebaut...


    Ölwanne weg..... 2-3 Kleinere Splitter waren drinn... einer Wahrscheinlich irgendwo Getriebe, der andere hat ne Form wie wenn man Metal bohrt.


    Nächster Schritt Zylinderkopf weg... hat da irgendjemand ein Tip? Was man speziel beachten sollte? (Abnormen....)

  • Mitlerweile ist der Motor ausgebaut...


    Ölwanne weg..... 2-3 Kleinere Splitter waren drinn... einer Wahrscheinlich irgendwo Getriebe, der andere hat ne Form wie wenn man Metal bohrt.


    Nächster Schritt Zylinderkopf weg... hat da irgendjemand ein Tip? Was man speziel beachten sollte? (Abnormen....)



    Ölkanäle durchspülen. Die Lager genau anschauen. Eben damit sowas nicht passiert:


    IMG_6481.jpg




    Achte auch darauf, daß die Steuerketten sauber laufen und nicht am Gehäuse schaben. Daher kommt auch viel Abrieb (Alu) zustande.

  • Mal wieder ein Update:


    Wer weiss: Passt die Kurbelwelle von der CB Sevenfitity in die CBX? Achtung meine wirklich KURBELWELLE.
    Meine Kurbelwelle weisst extreme verschleissspuren auf... Danke an den Vorbesitzer für den Ölwechsel...

  • Das müsste gehen. 100% sicher bin ich aber nicht. Die Ersatzteilnummern sind nicht 100% gleich, muss aber kein Ausschlusskriterium sein.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!