Honda sh300 Bj.2012 Blinkerbirne hinten wechseln

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie ich an meine Glühbirnen hinten komm? Die 4 schrauben sind gelöst, aber die Abdeckung lässt sich nicht abnehmen.
    Hab leider keine Bedienungsanleitung mehr.


    Danke für Eure Hilfe:)-

  • genauso steht es in der ba, bin nach den 4 schrauben auch gescheitert und habs dann gelassen. wahrscheinlich muss man da richtig zerren...willst Du auch auf chrombedampfte umrüsten?

  • Hallo Steini, Kaufbeuren? ist ja gleich um die Ecke....:)-


    Habe gerade das WHB von dem neuen Modell neben mir und da steht:


    "" Die vier Schrauben ausbauen, die Laschen auslösen und das Brems/Rücklicht abnehmen""


    Da sind nochmal 4 Laschen vorhanden, die du von der Verkleidung trennen musst. :wink1:

    Alles OK soweit.

  • Hab´s geschafft :)-
    War nicht einfach!
    Die 4 Laschen sind meiner Meinung nach eher Nasen, die in die Verkleidung einrasten.
    Also kräftig nach unten drücken,und gleichzeitig raus ziehen.
    Danke für Eure Hilfe und schönes WE

  • Ich würde eben dann die Nasen gleich z.b. mit Siliconfett leicht benetzen, dann geht die Sch.....
    das nächste mal leichter raus. :D

    Alles OK soweit.

  • Mit Fett / Vaseline auf den Halteklammern geht es wirklich besser, die springen nämlich auch mal ab und verschwinden im inneren; besonders vorne und Kosten 7€ das Stück.
    Die Blinkerbirnen hinten kann man aber auch von aussen wechseln. Einfach das Rücklichtglas ab, die Schraube vom Blinkerglas weg und dieses nach hinten hin abziehen. Dann kann man die Bierne von aussen wechseln. Beim Einbau auf den Sitz der Dichtung des Blinkerglases achten.


    Gruß reiner