Honda Forza 125 ab 2015

  • So! Komme gerade aus der Garage zurück. Bremsbeläge sind gewechselt, aber nur vorne, da mehr als zur Hälfte abgefahren. Eigentlich noch gut, um damit bis zum nächsten Jahr zu fahren. Ich habe mir gedacht, die neuen sind schon da, alles auseinander gebaut, dann machst du halt die neuen rein. Dann hinten die Bremse abgeschraubt (davor muss der Auspuff runter) und siehe da, noch gut die Hälfte vom Belag noch da. Dafür waren mir die Neuen dann doch zu Schade. Die Alten gereinigt und wieder eingesetzt, nächstes Jahr gucke ich mir das noch mal an.
    Der Punkt ist aber: letztes Jahr bei der Inspektion habe ich mir sagen lassen, die vorderen Bremsbälege würden noch 3 Tsd km halten, die hinteren 4 Tsd. Bei meiner Jahresleistung von knapp 6 Tsd km sollte ich auf keinen Fall die nächste Inspektion abwarten, meinte der Freundliche. Ich fühle mich gelinde gesagt ver*****. Das mit dem Reifenwechsel hat schon bei mir einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen, jetzt kommt das noch dazu. Vielleicht sollte ich auf einen anderen Honda Händler ausweichen. Denn die Inspektion ist mir wichtig. Nächstes Jahr soll schon wieder eine große Tour kommen. Hat jemanjd Erfahrung, was eine 18000 km Inspektion bei Honda für den Forza so kostet?
    Übrigens Bremsbeläge von EBC. Kostenpunkt 20€ für vorne und hinten. Orginale kosten so um die 90€.

  • Ich würde das nicht unbedingt dem Händler vorwerfen, dass er dich lieber ehr auf den Wechsel von sicherheitsrelevanten Teilen hinweist als zu spät oder gar nicht. :troest:


    Aber gut, du hast es ja selbst erkannt und für dich eingeschätzt das es noch eine Saison hält. Passt dann doch. :)


    Wenn du weisst was die 18er Insp kostet schreib es hier mal rein, ich bin in gut 3.500km soweit..

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei