Honda Forza 125 ab 2015

  • Das die Start-Stop-Automatik kurz ausfällt! Sorry, die Antwort war an einen anderen anfragenden Forumteilnehmer gedacht! Gruß Carsten.

  • Hallo nss125, bei mir war das Problem nur einmal kurz bei 1000 km. Seitdem funktioniert alles wieder bestens. Werde das aber am Montag in der Werkstatt ansprechen! Gruß Carsten

  • Kann irgendjemand einmal erläutern wie man die Verkleidung demontiert? Am besten mit Bildern, viele Schrauber wären sicher dankbar!

  • Noch eine Frage: wie seid ihr mit den Reifen (IRC 560 SS) zufrieden? Ich stelle ein hohes Gripniveau auf trockener Fahrbahn fest, allerdings habe ich bei Nässe kein Vertrauen, hatte einige Male das Gefühl bei geringen Kurvengeschwindigkeiten einen leichten Versatz am Heck zu registrieren, habt ihr auch dieses Gefühl oder täusche ich mich? Gibt es irgendwo im Netz einen unabhängigen Test dieser Reifen, ich habe keinen gefunden?

  • Hallo Banjew, habe noch keine Erfahrungen auf nasser Straße. Hondafachwerkstatt meinte bei der 1-Tausender Durchsicht- die sind nicht dolle!
    Verwiesen auf Markenreifen der Premiumfirmen. Test zu den Reifen habe ich auch nicht gefunden! Gruß Carsten.

  • Noch eine Frage: wie seid ihr mit den Reifen (IRC 560 SS) zufrieden? Ich stelle ein hohes Gripniveau auf trockener Fahrbahn fest, allerdings habe ich bei Nässe kein Vertrauen, hatte einige Male das Gefühl bei geringen Kurvengeschwindigkeiten einen leichten Versatz am Heck zu registrieren, habt ihr auch dieses Gefühl oder täusche ich mich? Gibt es irgendwo im Netz einen unabhängigen Test dieser Reifen, ich habe keinen gefunden?


    Moin,
    habe IRC auf meiner S-Wing gehabt. Ja, bei trockner Fahrbahn gut bis sehr gut. Jedoch bei Nässe grottenschlecht. Bereits mehrere starke Versätze gehabt. Daher auf Heidenau umgestiegen. Besonders gefährlich ist der Reifen bei Nässe - Kurven vor Abbiegestationen (Ampel/Stopschild usw.) wo Fahrzeuge längere Zeit stehen. Ölflecke und Auspuffgase die noch mit Öl versetzt sind geleitet werden.


    pietho

  • 11204878_876965502379212_779742574012676905_n.jpg11220829_876965602379202_6441348645629469457_n.jpg11880445_876965575712538_8617095264080742254_n.jpg
    Gestern zum Ausklang des Urlaubes eine "Solo"Rollertour ins Voralpenland zweites Frühstück in Brannenburg dann Kufstein-Walchsee-und zurück über den Tatzelwurm-Sudelfeld-Fischbachau zu meinem Lieblingscafé Winkstüberl und eine Punschtorte zur Stärkung dann über Bad Aibling -Erding-Freising -Mainburg wieder nachhause.
    schöne Tour 465Km auf der Uhr und wohl behalten wieder zuhause.
    Das ganze mit Knopf im Ohr Navigiert haut Super hin.


    Und das ganze mit 2,1 ltr.auf 100KM

    Einmal editiert, zuletzt von Ercimike ()

  • Die Box wäre mir etwas zu wuchtig, aber dann hat man Stauraum satt. Ich überlege ob es sinnvoll ist die Reifen angesichts des bevorstehenden Herbstes gegen gute Reifen, wie zum Beispiel den Metzeler Wintec zu tauschen. Bei Nässe habe ich echt kein gutes Gefühl mit den IRC. Wer von euch fährt auch in der kalten Jahreszeit ganz oder teilweise?