Alles, was glänzt.

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche, nach allem, was meine vf 1100 c Bj, 83 verschönert.
    Z.B. suche ich einen verchromten Seitenständer. Weiß jemand, ob es von anderen Motorädern, baugleiche Seitenständer gibt, oder hat jemand vielleicht noch einen in der Garage?
    Vielleicht hat jemand auch noch einen verchromten Seitendeckel ( Kupplung ) oder schalter, oder Kühlergrill?
    Freue mich sehr, über alle Info`s oder Angebote.


    Gruß Henry:gruebelx:

  • Weiß jemand, ob es von anderen Motorädern, baugleiche Seitenständer gibt, ....


    Der von der VT 750 RC 29 dürfte passen und von denen gibt es verchromte Varianten.


    Nebenbei: Ich habe für mich einen Seitenständer für die Verchromung vorbereitet


    Verchr. S.-Ständer 7.jpg
    Verchr. S.-Ständer 9.jpg
    Verchr. S.-Ständer 5.jpg


    (Aber für die Teilesuche gibt es eine eigene Rubrik: Marktplatz)

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Chromspray, neeeeeee
    Wie hast du die Teile so blank bekommen? Vor allem innen? Abbeizer?:gruebelx:

  • Wie hast du die Teile so blank bekommen? Vor allem innen? Abbeizer?:gruebelx:


    Abbeizer, Nadelfeilen und Schmirgelpapier

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hab mal bei ebay geschaut. Für die VT werden auch nicht gerade brauchbare Teile angeboten.
    Also ab in die Werkstatt.
    Wenn ich die Teile so vorbereite wie du, was kostet dann ungefähr, das verchromen?

  • Für den Seitenständer will der Verchromer CHFr. 100.- (Umgerechnet ca. 80.- Euro)


    Aber ich habe noch etliche Aluteile die ich auch verchromen lassen will, jedoch mein Lieblingsverchromer (mit dem ich wöchentlich, beruflich zu tun habe) will die nicht machen. Darum suche ich noch einen Galvaniseur der Stahl und auch Alu macht. Einen habe ich gefunden aber der macht Preise wie fürs vergolden. Also Weitersuche aber es eilt nicht.


    Da sind auch solche Teile dabei, die Du auch glänzend haben willst.
    Die Fenderstruts, die ich auch machen lassen will sind hier nicht dabei.


    Verchromung 020.jpg


    Diese Aluteile habe ich poliert und von Hand oberflächenverdichtet.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Genau mein Ding.
    Aber ich befürchte, für alles zusammen, sind bald 1000 Euro weg.
    Ich hab mir schon einige Sachen in den USA gekauft. Das ist nicht viel teurer, als hier das verchromen.
    Dafür hab ich aber dann viel Arbeit gespart. Der große Kupplungsdeckel kostet z.B. ca. 150 Euro + Versand.

  • Ich habe die Teile von einer Schlachtmaschine, die ich wegen anderen Teilen billig besorgt habe.
    Also sind diese Teile für mich "gratis".
    Bei mir sind Kinder und Frau ausgeflogen und so habe ich sehr viel Zeit für Hobby und sooo. Darum betrachte ich die Aufbereitung nicht als Arbeit.


    Klar, ich muss mich auch noch mit dem Gedanken arrangieren, dass mit der Veredelung dieser Teile, der Wert der Maschine sich verdoppeln dürfte. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Das mit dem verdoppeln des Wert, sehe ich nicht so. Ich hatte im Juli einen Unfall mit der gleichen Maschine.
    Der Gutachter hat aber die veredelten Teile nicht gesondert Bewertet. Der ist streng nach Liste bzw. Wiederbeschaffungswert, gegangen.

  • Das ist klar, ich meine ja auch nur den ehemaligen, einfachen Kaufpreis.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hallo Henry


    Tja, alles was glänzt ist meistens auch recht teuer !!!!
    Ich weiss wo von ich spreche !!!!!
    Ich fahre auch seit einigen jahren eine VF1100C, habe einige tausende euro reingesteckt, bin aber immer noch nicht fertig....
    Das dauert echt lange, bis jedes detail so ist, wie mann es sich vorstellt.
    Aber nichts desto trotz, ich habe immer noch den antrieb, weiter zu machen !!!
    Vieleicht bist du, oder wirst du auch so ein fanatiker, wie ich.....


    Hier einige recht aktuelle bilder meiner VF1100C.....


    Meine links.jpg


    Meine rechts.jpg


    934143_136839819837748_1644898826_n.jpg


    562438_136840313171032_482026834_n.jpg


    Aber wie gesagt, auch da ist noch einiges zu tun !!!!


    Viel spass bei deinem vorhaben......


    Viele Grüße, Harald

    Dateien

    • DSCN0307.jpg

      (90,06 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN9524.jpg

      (223,18 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    11 Mal editiert, zuletzt von Cobra427 ()

  • Geiles Teil,
    hätte ich ja min. 100 Fragen. Für heute nur eine.
    Der Ersatz für das Plastikteil neben der Lichtmaschine? Selber gebaut, oder kann man das irgendwo erwerben?:gruebelx:

  • Hallo Henry


    Es ist ein deckel einer VF 700 C.....
    Etwas fummelig, die halter müssen angepasst werden, aber es geht......


    Grüße Harald

  • hallo Hippo, wie hast du das gemacht? die teile sehen ja super aus.