Reifen für ne 450 N


  • Ich komm bei meinem Mopped bei Moppedreifen direkt mit Bridgestone auf 136,70 € plus Montage.
    Für Deine, wenn ich richtig lese 151,20€ plus Anruf bei Bridgestone wegen Freigabezettel per Fax schicken lassen.


    Hast Du mal geschaut, was die Bridgestone für Dein Mopped überhaupt kosten? Die 220€ von Hawkwind erscheinen mir etwas hoch, die hab ich bisher nur für die Bereifung der CL250S hinblättern müssen, weil die ein seltenes Vorderradmass hat.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • brauche nächstes jahr auch neue für meine CB450N.
    von Bridgestone gibt es keine freigabe. sie haben auf ihren seiten eine kombination angegeben mit nen verweis (anrufenbei bridg.). auskunft teures einzelgutachten.


    also aufziehen ohne abnahme(probl.Betriebserlaubnis) oder METZZEELLER fahren.


    ps. CB 450 N lohnt sich wahrscheinlich für die reifenfirmen nicht wurde nicht lange gebaut(ist nur meine meinung)

  • Zitat

    Original von opioposum
    brauche nächstes jahr auch neue für meine CB450N.
    von Bridgestone gibt es keine freigabe. sie haben auf ihren seiten eine kombination angegeben mit nen verweis (anrufenbei bridg.). auskunft teures einzelgutachten.


    also aufziehen ohne abnahme(probl.Betriebserlaubnis) oder METZZEELLER fahren.


    ps. CB 450 N lohnt sich wahrscheinlich für die reifenfirmen nicht wurde nicht lange gebaut(ist nur meine meinung)


    Das kommt ganz auf den TÜV an. Lass Dir von Bridgestone faxen, was die haben und gehe damit vor dem Reifenkauf zu einem TÜV-Menschen und frag nach. Evt. hilft dabei zusätzlich, wenn Dir Hawkwind seine Eintragung im Fahrzeugschein mal einscannt und zumailt.


    Für mein Mopped gab es auch keine Freigabe, habe es trotzdem für 12,50 Euro oder so eingetragen bekommen. Da Dein Mopped nicht an der magischen Geschwindigkeit von 200km/h kratzt, dürfte es gar nicht mal so schwer ist. Wenn der erste TÜV sich blöd anstellt, fahr einfach zu nem anderen in Deiner Nähe. Sowas mit Einzelabnahme, Fahrtest, mehrere Stunden, Teststrecke, mindestens 500 Euro hat mir der TÜV Mensch in Hanau auch erzählt und hat mir auch nicht geglaubt, dass bei genau der gleichen TÜV-Stelle ein Jahr vorher das mit typgleichem Mopped gar kein Problem war. Als ich ihm dann allerdings zu Hause den Namen seines Kollegen rausgesucht habe, und ihm den Original-Wisch gezeigt habe, war auf einmal alles kein Problem.


    Kommt halt immer drauf an, an wen Du gerätst. Also ruhig mal mehrere TÜVs ansprechen. Wenn der für Moppeds zuständige Prüfer Ahnung hat, trägt er Dir die BT45 ein, da er weiss, dass die eine Verbesserung darstellen.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • hallo angstrand


    das will ich genau so machen.
    mit den männer in blau muß man halt reden, am desten erst reden und dann handeln. erspart meist frust und geld.
    versuche gerade ne cbx750f aus italien ohne papiere durch die abnahme §21 zu kriegen. bin mit dem teil zur dekra (mit hänger)
    wuste das sie noch nicht durchkommt (bremmsbeläge hinten, bei olli schon bestellt). habs ihm gleich gesagt, er woll erst garnicht schaun ader dann nachen gespräch hat er flüchtig drüber geschaut. mit den tips solte es gehn und es hat noch nicts gekostet.



    man muß erst klären und dann handeln


    Gruß Rolf

  • Die 450N hat doch die gleichen Reifen wie die 400N.Vorne 3.60-19,hinten 4.10-18 .Druckt euch doch mal hier aus Datenbank die Freigabe für die 400N aus und fragt damit beim Tüv nach ob der damit einverstanden ist.Ist doch technisch weitgehend identisch.


    Ansonsten einfach mal ne email an Bridgestone.Die sind sehr hilfsbereit.


    http://www.bridgestone-mc.de/

  • hoffe ihr könnt mir noch mal helfen, ich ahb da nämlich ein ziemlich großes Problem


    Nach dem ich die Reifen geholt hab, hab ich gesehn dass sie falsch rum aufgezogen sind. Das Problem liegt nun darin, dass der Reifenhändler nix falsch gemacht hat, die alten Reifen waren auch shcon falsch aufgezogen ich dummerle hab nur leider vergessen dass zu erwähnen. hab nach der Entdeckung nat. gleich mit ihm telefoniert und er meinte dass die Reifen womöglich nicht mehr ohne sie zu beschädigen von der Felge zu bekommen seinen.


    Nun frage ich mich, ob ich denn unbedingt diese Beschädigung in kauf nehmen muss oder ob ich auch so mit den Reifen fahren kann?


    Ich habe nämlich absolut kein Geld um mir noch mal neue Reifen zu kaufen.


    Ich hoffe ihr könnt mir iwie aus diesem Dilemma helfen.


    MfG,


    Martin

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Ein gewisses Risiko besteht immer bei der Reifenmontage,zumal die Felge nicht sehr breit ist und deshalb wenig Platz für den Montierhebel ist.


    Aber wenn der Reifenhändler sorgfältig arbeitet sollte er das auch hinbekommen.Nur Mut,das wird schon.

  • man o man, grade die reifen eignebaut und nun darf ich sie shcon wieder ausbauen :mecry:


    Argh, mir passiert aber auch immer irgend so ne scheiße, verdammt....

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Ich hab mir dass noch mal durch den Kopf gehen lassen, eigentl. müsste dem Reifenhädnler (Reifen Ehrhardt ein rel. großes Reifenunternehmen in Niedersachsen, Hessen) aufgefallen sein, dass die Kettenführung links auf der falschen Seite ist und er sich bei mir erkundigen hätte müssen ob das Vorderrad auch falsch drauf ist. Das Ganze ist dann doch eignetl. seine Schuld oder?

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Das wär jetzt erbsenzählerei...


    Klar ist das Kettenrad meistens links,aber der Reifenhändler hat dein Mopped nunmal nicht gesehen.Und da richtet er sich halt danach wie die alten Reifen montiert waren wenn du ihm nichts anderes sagst.Vorne ist es noch schwieriger.Woher soll der wissen an welcher Seite der Tachoantrieb und wo die Distanzbüchse hingehört.


    Die Sache hast du wohl verbockt...:troest:

  • Naja er hätte anfragen können, telefonnummer hab ich ihm dagelassen.


    Ich hab auf jedem Fall meinem Vater bescheid gesagt und der wird sich da wahrscheinlich drum kümmern.....

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Zitat

    Original von Samyk
    ob ich auch so mit den Reifen fahren kann?


    Was Fahrdynamisch bei deinen Holzreifen abgeht weiss ich nicht!


    Aber die Herren in ihren blaue Kitteln werden das auf jeden Fall bemängeln! Wahrscheinlich sogar die grünen Männchen!!


    Also solltest du auf jeden Fall drehen.


    Ich hatte das gleich Prob auch mal TÜV sagte njet und Reifenhändler hat s geändert. Null Probs!!


    Gruß Lutzilein

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • also hab am freitag nen Termin und werde morgen erst mal mit den Reifen fahren müssen, da ich aufs Bike angewiesen bin.


    Und falls beim umziehn was passeiren sollte und die dass net als Garantie übernehmen gehts wohl an den Rechtsanwalt. Aber mal sehn, wahrscheinlich klappt ja eh alles.

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Normalerweise ist das kein Problem.


    Ist mir auch mal passiert. Vor lauter Schwatzen beim Arbeiten hat der Mech den Reifen falschrum drauf gemacht.


    Ich: "Sach ma, gehört der nicht andersrum?"
    Er: "Jo, man sollte halt nicht so viel schwatzen"


    2 Minuten später war der Reifen andersrum auf der Felge und ich hab mit dem Einbau des Rads begonnen. Von Schäden keine Spur.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -