so ... bin jetzt wieder mal am bauen... ne scrambler solls werden.... die basis war gut und günstig... schaun wir mal......das überflüssige von der cb 450 n ist schon mal weg....(vielleicht kann wer was brauchen bevor ichs entsorge.....hihihi)
scrambler...... die erste.....
-
-
Nuja ...
Für 'n Scrambler hätte ich aber nicht grad den Pummelchen-Tank von der CB-T genommen eher was schlankeres ...
Sonst ist ja noch nicht viel zu sehen
Hat's 'n besonderen Grund, dass Du den Fred nicht bei den Spezial-Umbauten hingestellt hast?
-
....oh...ne hast recht da hätt er auch reingepasst..... das mit dem tank.. es soll eher in die richtung gehen
-
Die originale Scrambler-Auspuffanlage wollte ich auch an meinem Scrambler haben ...
Hatte mir 'ne komplette (fast) rostfreie in den USA besorgt, hatte 'nen Zylinderkopf umgefräst, so dass die Rohre dranpassten ...
Auspuff am Kopf - Abstand zur Längsachse passte, Höhe/Schräge (ausgehend von der Auflage des Zylinderkopfes) sah auch gut aus ...Dann bringt mein Bruder endlich seine aufgegebene Maschine hierher. Ich hau den Kopf runter, setze meinen drauf, bau das Rohr vom rechten Zylinder dran - sitzt perfekt. Will das Rohr vom linken Zylinder anbauen ... sch**sse ... nix is! Der Zylinder ist nicht hoch genug - die beiden Rohre passen nicht sauber übereinander über den LiMa-Deckel.
Hätte die Rohre anders biegen müssen (ist aber übelst - dickwandig doppelt :o) oder komplett andere Krümmer haben müssen.
Habe die Anlage für ungefähr den Einkaufspreis (inkl. Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll) wieder verkaufen können und dann die bekannte andere Lösung gebaut ...
-
oh je...das hatte ich auch schon überlegt.....aber dein plan b ist ja auch nicht schlecht.....
-
so...schön langsam wirds...... andere lackierung noch .... und auspuffanlage gefällt mir auch noch nicht.......motordeckel noch polieren....
-
Nicht schlecht soweit, geht ja schon fast in Richtung Reiseenduro "Dakar"-Ausführung mit dem breiten Bügel und den divesen Anbauten. Aber wenn Du den Auspuff irgendwie nach oben bringst, geht Dir ja zumindestauf einer Seite der Träger weg. Oder Du baust die GS-Version mit dem nach aussen gesetzten Träger, dann brauchst Du auch von der GS auch einen breiten und einen schmalen Koffer ...
-
Klasse! Eine 400er Africa Twin. Gefällt mir.:)-
Gruß Rainer
-
Hallo, Wenn Du doch noch einen kürzeren Tank brauchst, kannst Dich melden.
-
so, heute ist der neue lacksatz verbaut..... richtig geil.... jetzt kommen noch polierte motordeckel und dann ist gut.....
-
Sckick!
-
Macht was her, gefällt mir
Wo bekommt man die Soziushalter her? Sind die original an der 450er oder wie!? Hätte an meiner CB auch gerne diese in Gitteroptik.EDIT: Habs, die sind original bei der 450er passt der Fußrastenträger der 450er auch an der 400er?
Grüße
Sebastian -
Dieses Kiwigrün kommt richtig gut
Peace
-
EDIT: Habs, die sind original bei der 450er passt der Fußrastenträger der 450er auch an der 400er?
Das würde mich auch interessieren, die von der 400er sind so klobig …
-
servus, ja die fußrastenplatten passen..... das gitter gibts in ebay....er fertigt es speziell an...... der träger war original cb 450 n