• Moin Moin,


    die Auspuffserien lassen noch ein bisschen auf sich warten, mein Händler hat mir allerdings gesteckt das IXIL Ihre Serie im Februar verfügbar macht...


    Dieser macht auch eine schlanke Linie, für meinen Geschmack könnte er aber 20Grad weiter Richtung Himmel ragen... Preislich soll er im EK bei knapp 300€ liegen ... (laut Werkstattbüroheini / nur der Topf versteht sich / variante komplett bei 700€)


    Hat zufällig jemand was von Akrapovic gehört oder mal nachgefragt?


    Meine 1. Wahl wäre die Anlage von PR2 aus diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=zh69USAhxWE


    Echappement-ixil-hyperlow-L3X-HONDA-CB650F_d28da50e.jpg

    Wer es unternimmt auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter. — Albert Einstein

    4 Mal editiert, zuletzt von AndreasFN ()

  • Moin,
    Für mich kommt nur ein Pott in Frage, der die Optik nicht ändert. Ich Schrauber mir doch bei der genialen Abgasanlage keine Tröte seitlich ans Moped :D

  • Hast ja recht, die Optik ist schon ziemlich sauber ... aber der Sound ist sehr flach ... da muss man eine Lösung finden :D

    Wer es unternimmt auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter. — Albert Einstein

  • Ein herzliches Willkommen, AndreasFN :bb:und Glückwunsch zu den beiden neuen! Ihr habt ja geile Kennzeichen :wink1:
    Viel Spaß beim Schrauben am Wochenende! Bin schon auf Deine Bilder gespannt!
    Das sind ja LED-Blinker, richtig? Wenn, ja, wirst Du wegen der Blinkfrequenz mit nem Relais arbeiten oder mit Widerständen? Hab nämlich auch schon Blinker im Keller liegen, aber noch nicht verbaut... (bis dato noch keine Zeit...)


    Das mit dem Zubehör wird schon noch kommen... Ich denke (und hoffe), dass sich im Frühjahr einiges tun wird...
    Wie schon mal irgendwann geschrieben: der Sound ist wirklich flach, aber die Krümmer sind einfach geil! Und ich werd den Topf erst tauschen, wenn es was gibt, wo die originalen Krümmer dran bleiben können und nur der Topf getauscht werden kann. Und das ganze muss dann gut aussehen, sich gut anhören und erschwinglich sein... Jaaaaaaa, gleich 3 Dinge auf einmal - das geht nun wirklich nicht... :D


    Bin mal gespannt, wie das mit dem Kaltstartverhalten bei meiner ist... Bei der, die ich probe gefahren bin, war es nicht, und die war definitiv nicht warm gefahren davor... Wir werden sehen... Ich werde dann im Frühjahr berichten...

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Huhu Hexle,


    Ja es sind LED's ... Habe das Blinkerrelais getauscht, gegen ein Last unabhängiges, was garnicht so einfach war wie erst angenommen, das sch***" Teil sitzt nämlich unterm Tank und der muss angehoben werden zum tausch, von Widerständen halte ich nicht viel... (Richtig oder garnicht!) wenn Amzon nicht ständig streiken würde, hätte ich meine Japanstecker längst und die Blinker wären schon lang dran :D


    Kennzeichen
    Pro: Nummer toll
    Contra: passt leider nur auf ein Kuchenblech :)


    Auspuff ist echt ein schwieriges Thema :) man will das Design ja beibehalten, aber etwas Kerniger muss er schon sein, der Ton der Liebe :)


    Über wir uns in Geduld :D


    Grüßle

    Wer es unternimmt auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter. — Albert Einstein

  • Huhu Hexle,


    Ja es sind LED's ... Habe das Blinkerrelais getauscht, gegen ein Last unabhängiges, was garnicht so einfach war wie erst angenommen, das sch***" Teil sitzt nämlich unterm Tank und der muss angehoben werden zum tausch, von Widerständen halte ich nicht viel... (Richtig oder garnicht!) wenn Amzon nicht ständig streiken würde, hätte ich meine Japanstecker längst und die Blinker wären schon lang dran :D


    Kennzeichen
    Pro: Nummer toll
    Contra: passt leider nur auf ein Kuchenblech :)


    Auspuff ist echt ein schwieriges Thema :) man will das Design ja beibehalten, aber etwas Kerniger muss er schon sein, der Ton der Liebe :)


    Üben wir uns in Geduld :D


    Grüßle

    Wer es unternimmt auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter. — Albert Einstein

  • Danke für die Info zu den Blinkern! Hab auch n Relais gekauft, denn meine bessere Hälfte hält auch nix von Widerständen ;-)
    Kannst du mir sagen, wo unter dem Tank das ist?
    Denn wenn wir morgen kein Holz für den Ofen holen können, würden wir uns evtl in die kalte Garage begebe und schrauben... :-D

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Das mit dem Blinkrelais ist wirklich doof... Ich zögere noch. Welches Relais verbaust Du denn? Ich hab mich noch nicht intensiv damit beschäftigt und bin unsicher was für eins rein muss...

  • Unterm Tank ist eine art kleiner schwarzer Kunstoffkasten, darin sitzt das Relais ... Es reicht aber den Tank von hinten anzuheben, er muss also nicht runter ... Welches Relais genau, muss ich nochmal auf der Rechnung schauen, hab es direkt über meinen HH bestellt ... Ich stell zwecks Pole nachher noch schnell ein Foto rein ...

    Wer es unternimmt auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter. — Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasFN ()

  • Super! Vielen herzlichen Dank für deine schnelle Info!
    Wie verhält sich das mit der Warnblinkanlage? Muss man die abklemmen?


    Mal was anderes: gehst du auf die Bodensee-Messe oder jemand anderes von euch? Wir wollen auf jeden Fall hin! Vielleicht könnte man sich da ja kurz treffen?

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Aber selbstverständlich :D Motorrad Welt Friedrichshafen, ein muss ;)


    Ich hab die Batterie vor dem tausch vorsichtshalber mal komplett abgeklemmt, als Einstand bin ich für euch mal schnell in die Garage geflitzt und hab ein Foto vom Relais gemacht :D


    IMG_20141211_222728.jpg


    und vom Knzhalter mit Blinkern ( entschuldigt den Saustall, aber wenn Papa erst mal im Bastelfieber ist :D )


    IMG_20141211_222657.jpg

    Wer es unternimmt auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter. — Albert Einstein

  • Super! Vielen herzlichen Dank :-)
    Ach, beim Schrauben sieht es halt manchmal so aus ;-)


    Klasse, dass du auch auf die Messe gehst! Dann werden wir uns zu gegebener Zeit nochmal kurzschließen und was ausmachen, oder?!

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Aber klar doch, für nette Leute hab ich immer Zeit ;) Bin schon sehr gespannt auf die Messe, auch wenn ich bezweifle das wir für unsere Ladys schon was schönes finden, aber die Hoffnung stirbt zu letzt :)

    Wer es unternimmt auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter. — Albert Einstein

  • Naja, manche sagen, dass ich manchmal ganz schön biestig sein kann ;-) Aber gleichgesinnte zu treffen ist doch immer wieder schön :-)
    Ich find die Messe klasse! Ist schon seit Jahren ein fester Termin im Kalender! Und ob es was neues gibt für unsere Babys wird sich dann zeigen... :-)

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!