Ganganzeige Glpro GPDS-H01

  • Es läuft generell irgendwas falsch, wenn ein Threadersteller der Meinung ist, dass die Lesenden absichtlich ihr Wissen verheimlichen. Das ist einfach eine falsche und negative Denkweise.


    Dieses Forum hier ist sehr gut, hilfreiche Antworten gibt es oft schon nach kurzer Zeit. Aber einen festen Anspruch kann man darauf natürlich deswegen nicht ableiten.

  • und ansonsten kann ich auch immer wieder das CBF-Forum empfehlen. Da sind immer eine menge Gleichgesinnte on. Jetzt aktuell 60 registrierte und 150 non-Member. http://www.cbf-1000.de/ Der Einbau und die Positionierung der Ganganzeige wurde dort auch oft diskutiert.


    LG
    Edewechter

  • Hallo,


    mir ging es nicht anders als Honda Dax66 als er das Thema eröffnete. Der Eintrag wird bei Google als einer der ersten gelistet. Und als Honda-Board hatte ich hier das größte Vertrauen auf die Glaubwürdigkeit der Beiträge. Wurde ja dann dank der Bilder und Erklärung auch bestätigt :)

    Wenn auch die Bilder schon sehr lange her sind: Vielen Dank an Honda Dax66 für Deinen Beitrag!


    GLG

    Thomas77

  • Hallo an Euch alle,

    nachdem der Dax den Stecker gefunden hat, habe ich mal eine Frage wegen Ganganzeige.

    Habe eine CBF 1000, Bj. 10.2007. Kann ich da auch so eine Anzeige einbauen?

    Bei Louis hatte ich mal gelesen, daß das nur bei elektronischen Tempoanzeigen gehen soll. Ich hab aber nur ein Tacho mit Zeiger. Stehe hier vor einem Rätsel. Es nervt echt, immer in den 7ten Gang schalten zu wollen. Für eine Fachkundige Antwort wäre ich echt dankbar. Grüße an Euch alle, Uwe der Ahnungslose :confusedx:

  • Louis meint "elektronisches Tachosignal" und das hat die CBF ganz bestimmt. Du brauchst das Signal, damit die Ganganzeige mit Hilfe der Drehzahl den Gang bestimmt.